Ist die Frage ob die 2017er von Ford auch von FORD ist.
Mein Freundlicher bietet aktuelles Kartenmaterial für <100€ an (immer) aber eben von Tomtom etc.
Für mich muss da keine Fordpflaume drauf sein, hauptsache die karte ist gut.
Navi aktualisieren
-
Bernd82 -
26. Januar 2017 um 07:28 -
Erledigt
-
-
Also ich habe auch gerade mal geguckt,es gibt sie mittlerweile schon für 55€
FORD MFD Europa Europe 2017 Map Navigation SD Karte Focus C-Max B-Max Kuga<---mal in der bucht eingeben
mfd ist aber weder mca noch fx.
-
Muss ich die alte SD Karte vor dem Wechsel deaktivieren und nach einlegen der neuen diese wieder aktivieren ? Oder wie läuft das Update ?
-
Ich hab hier zwar gelesen, dass man die Karte deaktivieren muss. Ich habe aber einfach die alte raus und die neue rein gesteckt.
-
Ja, auf jeden Fall die Karte vorher deaktivieren, damit das Navi sie nicht mehr eingebunden (im Zugriff ) hat. Die Funktion gibt es ja nicht weil die Entwickler Langeweile hatten
-
Is doch wie beim USB-Port am PC,
man soll immer vorher den "Datenträger auswerfen" aber wer macht das schon ;D -
Das stimmt wohl. Bei SD Karte deaktivieren wird sie dann ca 5 Sekunden inaktiv. Was mich wundert, ist dass beim einsetzen der neuen Karte kein Update startet.
-
Wenn der Softwarestand aktuell ist und die Karte damit funktioneirt
warum soll er dann ein Update machen ? -
Kannte das von meinem Din Navi. Da wurde die Karte installiert. Das das MCA das so kommentarlos nimmt kam mir seltsam vor.
-
Der Installiert nicht die Karte, der lädt immer nur einen Kartenausschnitt von der SD nach.
-
Ok. Das wollte ich hören Danke.
-
Hallo Zusammen.
Ich habe mir das von Ford für 49,- EUR geholt. Installieren wollte ich es selbst. Nur meine ich, es ist etwas schief gegangen.Man sagte mir folgendes:
Radio aus und Motor aus. So, dass das Radio beim Motor anlassen nicht automatisch an geht.
Karte tauschen.
Motor starten und laufen lassen bis Update fertig.
Radio anschalten.Es sollte dann automatisch die neue Karte erkennen und neu installieren, wenn ich alles mit ja beantworte.
Nur kam keine Anzeige zur Installation und das Navi funzt.
Nur funzt es jetzt mit der neuen Software oder nicht? Wie kann ich das erkennen?Vielen Dank im Voraus.
Bernd -
Du sagst doch, dass es geht. Wo ist das Problem?
-
War bei mir genauso. Läuft einwandfrei - keine Update Anzeige.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nur kam keine Anzeige zur Installation und das Navi funzt.
Nur funzt es jetzt mit der neuen Software oder nicht? Wie kann ich das erkennen?Du hast neue Navi Karten. Da wird per se erst mal kein Update gemacht. Hin und wieder kommt es vor, dass beim Wechsel der Navikarten was aktualisiert wird. Muss es aber nicht. Wenn die Navigation funktioniert ist alles ok.
-
Hi,
brauch bitte eure hilfe.
Meine Freundin hat einen 2013er MK4 mit MCA. Sie wollte sich auch das Update (Navikarten) holen für 49€. Der Anruf von Ford war gekommen und sie fuhr hin. Der Meister hat die SD Karte eingelegt und sie geht aber nicht. Am Ende meinte er, die Karte war nicht für dieses Gerät! Sie haben aber mit ihrer Fahrzeugidentnummer bestellt. Und für ihr Gerät gibt es angeblich kein 2017er Update! Sie können es ihr nicht besorgen! Daher 2 Fragen.
1. Kann da was falsch gemacht wurden sein das die Karte nicht erkannt wurde? Muss man evtl das Service Pack erst installieren?
2. Kann mir einer die Ford Bestellnummer geben für das passende 2017er Kartenupdate für das MCA?
Danke
-
Zu erstens Nein und zu zweitens , wieso bestellt er nicht die Richtige?
-
Update! Sie können es ihr nicht besorgen!
Steilpass!!!!!!! ich nutze es jetzt nicht aus vain
Und für ihr Gerät gibt es angeblich kein 2017er
Ich zeig dir jetzt ein total Geheimes Bild.
-
Na toll, mir ist bekannt das es ein 2017er gibt! Ford fragt sie ob sie die Bestellnummer bzw Artikelnummer von Ford kennt?!
Also da nützt mir das Bild der Karte nix!
-
Zu erstens Nein und zu zweitens , wieso bestellt er nicht die Richtige?
Ich habe doch gesagt.....sie finden es nicht im System! Deshalb die Artikelnummer oder wie sich das bei Ford schimpft. Noch mal....mir ist bewusst dass es 2017 gibt! Nur der Händler braucht unserer Hilfe die richtige zu bestellen!
Also könnt ihr mir bitte helfen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!