• Dazu brauch ichs erat mal selber. Vielleicht mach i mir a nur a passhülse für die presse. Dann muss ich halt langslenker ausbauen. Das muss ich mir beim Bremsenwechsel mal anschauen wieviel aufwand das ist.

  • Der Mietpreis ist mal echt teuer...
    Um sicher zu gehen, dass das Zeug auch einwandfrei wieder zurück kommt, nimmt man ne Kaution, aber keinen überhöhten Mietpreis für ein Werkzeug, dass so viel wert ist, wie der Mietpreis für eine Woche....


    Wie gesagt... N Rundrohr im entsprechenden Durchmesser, Gewindestange, Mutter und große Unterlegscheiben.
    Mehr ist das doch nicht....

  • Rundrohr im entsprechenden Durchmesser, Gewindestange, Mutter und große Unterlegscheiben.
    Mehr ist das doch nicht....

    [Klugscheiß]
    Wenigstens 2 Muttern, besser 3! :P
    [Klugscheiß off]

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Wenn ich die Gewindestange anschweiße reicht eine Mutter :D

  • wenn ich immer lese "nur" schon komisch das richtiges Werkzeug um die 2.000,-€ kostet oder ? was es auch wegdrückt und nicht dabei kaputt geht am Ende ^^

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Jetzt vergleich bitte ein Werkzeug, welches sich Werkstätten kaufen und dies u.U. täglich im Einsatz haben, mit einem Eigenbau oder einer Billigvariante, die man 1-2 mal im Leben braucht.

    Äpfel und Birnen.

  • Wenn ich die Gewindestange anschweiße reicht eine Mutter


    Da will ich sehen, wie du gegenhältst wenn das tolle Werkzeug mitdreht. :P
    Ich kenne übrigens solche Dinger schon lange. Hat man z.B. auch in 2 Größen für die Querlenkerbuchsen am Trabi gebraucht. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Also 12t reichen auf jeden Fall!
    Habe meine mit einem balancier was 10t macht gewechselt. Ein paar passende hülsen gedreht und mit 2 helfenden Händen problemlos erledigt..

  • Gerade bei den eBay Kleinanzeigen gefunden, ja hätte ich das selbst früher gefunden... Wär's toll gewesen. Aber wenn's ein anderer braucht. Oder im Forum rum gereicht wird

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…564740-223-1295

  • Kostet neu bei Ebay 175 incl. Versand. Soviel dazu. Gleiches Produkt. Das werd ich mir bestellen.
    Hab den Verkäufer mal ein Angebot gemacht. :P

  • Umso besser. Für jeden der weiß was er tut, von Nutzen

  • So noch ne info

    Konnte mich mit dem Verkäufer einigen. Habe mir das von den Kleinanzeigen gekauft. Heute gekommen. Sauschwer und extrem massiv in seiner ausführung. Leider fesselt mich seit drei Tagen die Grippe ans Bett. Kann also noch dauern bis ich es machen kann. Werde davon dann ein Statement abgeben zu dem Teil. Da ich die ganzen ersatzteile zur zeit in der wohnung liegen habe konnte ich schon mal mit den neuen Lagern vergleichen und Passform ist Top. Es sind ein Ausdrücker und ein Eindrücker dabei. Die sind unterschiedlich gearbeitet. Ich denke mal das die Polen da ein Hochwertiges teueres Werkzeug nachgebaut haben. Machen die ja öfters. In dem Sinne hoff ich das es so schnell und unkomplizierter geht als wenn ich alles ausbauen müsste.

    Gruss Richard

  • Ich habe gerade hinter mir, aber wenn die wieder dran sind, meld ich mich mal bei Dir.

  • Falls dir in deiner grippezeit langweilig sein sollte kannste ja mal die Maße vom dein teilen nehmen und mit uns teilen :p

  • Ohne technische Zeichnung werd ich das ned hinbringen dies zu kommunizieren. Und das bring ich zur Zeit mit Sicherheit ned hin, ohne draufzukotzen.

  • Der Cyber vermietet das Ding bestimmt auch gerne.
    20€ + 150€ Pfand!

  • Ich werde es eher wieder zum Verkauf hier anbieten wenns funktioniert. Hoff ned das ich es nochmal brauche. So lange werd ich den mondeo ned fahren.

  • Meine waren jetzt bei 295000 dran. Wenn er das nochmal schafft, würde ich aus Respekt nochmal wechseln

  • Wie sahen die alten Lager denn optisch vom Verschleiss her aus ... total rissig das Gummi?
    Hast Du Bilder davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!