Hallo,habe ein grosses Problem mit meiner Ford Werkstatt. Ich hab Ende Dezember bzw Anfang Januar ein Problem mit meiner Standheizung gehabt,daraufhin hab ich hier ein Thema eröffnet und alle Tipps die mir genannt wurden habe ich auch ausprobiert, leider OHNE ERFOLG.Ich habe dann ein Termin für den 29.1.2017 bekommen um die Standheizung zu überprüfen. Soweit War alles ok,aber da bis 17 Uhr niemand sich meldete rief ich dort an aber wurde direkt abgewimmelt und nur kurz hinterher gesagt das der Meister sich gleich melden würde.Das tat er dann auch um ca 17.30 und teilte mir mit da sei ETWAS SCHIEF GELAUFEN beim update für das kombiinstrument und man würde sich morgen der sache annehmen. Freitag mittag bekam ich dann ein Anruf das meine Tacho Einheit irreparabel sei,Fazit Auto macht kein Murks mehr.Leihwagen könne er mir keinen anbieten da alle ausser Haus wären.angeblich soll heute 6.2 .2017 ein Ingenieur aus dem Ford Werk sich h meiner sache annehmen und die neue Tachoeinheit programieren. Leider rief mich auch heute niemand aus der werkstatt an um mir mitzuteilen was mit dem Auto sei .
Das einzigste positive ist das ich die Tachoeinheit nicht bezahlen muss.Das übernimmt direkt ford.aber das Problem ist mit dem Leihwagen .ich musste mir jetz aus dem bekannten Kreis immer irgendwelche autos leihen um zur Arbeit zu fahren usw.Kann man eigentlich irgendwelche Ansprüche geltend machen ?
Zumal ich nicht weiß warum die Werkstatt ein update machen wollte.ich kenne es halt nur von vw wo die standheizung nach 3 Fehlversuchen sich sperrt und daraufhin muss man zum Händler um sie zu entsperren.Bei Ford wurde mir gesagt das es sowas nicht geben würde.....