Probleme beim Ford Autohaus bzw Werkstatt

• Und wer hat die Fernbedienung?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na,ich habe keine und der vorbesitzer auch nicht.er hat sie immer über das converse aktiviert.ich meine auch gelesen zu haben das es 2011 noch keine FB für die Heizung gab

• Eine Eberspächer ist nicht über das Convers (ohne e am Ende) bedienbar. Das geht nur mit der "originalen" Webasto.

• Also mit Sicherheit hat er keine Eberspächer drin Original ...
    also aus der Ferne ist es ja eh schwierig was zu sagen jetzt wie was wo ... und ich möchte mich da auch so auf keine Seite schlagen.
    Mein Tip wäre hier eine zweite Meinung in einem anderen Autohaus ohne was von der bisherigen Geschichte zu erzählen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja keine Ahnung was die mir erzählen wollen,morgen hol ich mein Auto ab und werde berichten was ich bezahlen musste oder auch nicht,schon sehr komisch was die beiden Meister mir erzählt haben .werde euch morgen berichten .ja werde glaube ich in eine anderen werkstatt fahren oder halt zum Bosch Dienst

• So,Auto abgeholt und 85 Euro bezahlt.eigentlich wollten sie 150 haben.angeblich Glühkerze brennereinheit defekt.und mir wurde gesagt das mein Mondeo keine standheizung sonder nur die zusatzheizung habe.kann jetz im convers nur den haken für zusatzHeizung setzen.das Menü standheizung komm ich gar nicht mehr rein.der Meister sagte mir das ich falsche Software drauf gehabt hätte für ein Auto mit standheizung .irgendwie alles sehr merkwürdig.jetzt bin ich kein bsicher schlauer im Gegenteil 85 Euro ärmer und musste 2 Wochen auf mein Auto verzichten....

• Wegen vielen Kleinigkeiten hab ich den FFH auch gewechselt und bin beim jetzigen sehr zu frieden.
    Mein alter hatte sich ein Ding nach dem nächsten geleistet und irgendwann war dann auch mal gut.

• Zitat

So,Auto abgeholt und 85 Euro bezahlt.eigentlich wollten sie 150 haben.angeblich Glühkerze brennereinheit defekt.und mir wurde gesagt das mein Mondeo keine standheizung sonder nur die zusatzheizung habe.kann jetz im convers nur den haken für zusatzHeizung setzen.das Menü standheizung komm ich gar nicht mehr rein.der Meister sagte mir das ich falsche Software drauf gehabt hätte für ein Auto mit standheizung .irgendwie alles sehr merkwürdig.jetzt bin ich kein bsicher schlauer im Gegenteil 85 Euro ärmer und musste 2 Wochen auf mein Auto verzichten....

im Ernst jetzt ? ^^lol die haben Dir einfach im IDS die Software wieder gesperrt ^^ ....

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Du lässt es dir einfach von jemandem von uns oder dir selbst wieder freischalten. Mit dem Ford-Händler streiten bringt da wohl nicht weiter ^^. Kompatibles ELM327 reicht aus.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Also ich habe einen 2011er und der hat eine Fernbedienung.
    Hast Du mal eine ETIS Abfrage gemacht, dann weißt Du ob er eine Standheizung oder einen Zuheizer bei Auslieferung hattest.

• Die Fernbedienung kam erst mit dem Facelift, hatte mein 2011er auch, mein 2008er aber nicht.
    Für den 2008er war im eTis ein nachrüstbarer Fernstartsatz beschrieben, den konnte man aber nirgends kaufen.

• ok...Dann frage ich mal so hier in die Runde.wer kommt bei mir aus der Ecke und würde mir behilflich sein das Freizuschalten?Weiß auch zufällig jemand was genau für ne glühkerze in die standheizung Kommt?Ist bei Wechsel der Kerze was zu beachten bzw ist das viel Arbeit um dran zu kommen?

• Naja, er wird wohl einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer haben. Sonst hätte er nicht den Menüpunkt. Aber wer weiß, was die da gemacht haben. Man sollte wirklich mal in ETIS schauen. Dafür braucht man aber wie gesagt die FIN.

In der Benutzerkarte kannst du deinen Namen eingeben und ne Unkreissuche machen. Im Profil steht eigentlich wer ein ELM hat. Ich komme selber aus Gelsenkirchen.

Lieben Gruß
    Sammy

• korrekt.dann komm ich zu dir...Und wenn du magst kannst mir auch die glühkerze wechseln....

• Ich hab leider gar keine Ahnung von Glühkerzen ._.
    Aber dass codieren sollte möglich sein. Schick aber mal vorher deine FIN damit wir auch alle Eventualitäten geprüft haben :3

Andere Frage, hast du bei dir daheim ne Steckdose außen? Es wird ja normalerweise immer empfohlen vor dem Codieren, die Batterie anzuschließen. Es gibt bei älteren Batterien dass Problem, dass die halt sonst in die Knie gehen und dass ist beim codieren nicht gut xD.

Codiere kann ich auch mobil, dass ist egal wo :3

Lieben Gruß
    Sammy

• Gratuliere zur nahezu Vollaustattung.
    Du hast alles was nötig ist ^^
    Codieren reicht also aus

Lieben Gruß
    Sammy

• Dafür muss er nicht an den Strom das dauert ja mit elmconfig keine 5min ...

aber witzig das der Fordhändler einfach den Haken rausgemacht hat wieder ... als den kann man definitiv nicht empfehlen doofy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!