Banale Frage

  • Ich habe meinen Mondeo mit dem Convers + gerade einmal seit drei Wochen und habe einmal eine vielleicht etwas dumme Frage:
    Ist es richtig das ich das Gerät immer mit dem Radio betreiben muss um das Kamerabild, Navi oder dergleichen zu benutzen?

    Also zum Verständnis, wenn ich z.B. die Rückwärtige Kamera sehen will, muss das Radio eingeschlatet sein, ebenso wenn ich das Navi benutze, es gibt doch keine Möglichkeit das Navi ohne das Radio zu betreiben, bzw. das Radio während ich das Navi benutze auszuschalten?

    Oder schalte ich es stumm, indem ich es leise stelle? hmm

  • Ist genauso wie du es beschrieben hast, Radio muss zur Navigation laufen.
    Du kannst es leise stellen, und wenn du das Display dunkel haben möchtest, dann kannst du unten links die "Menü"-Taste drücken, und dann den Punkt
    "Anzeige ausschalten" drücken.

    Dann ist dunkel und leise so wie du es möchtest.

    Gruß
    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • du kannst ja auch kein Fernsehbild haben wenn der Fernseher aus ist, oder?

    wenn due nur navi haben möchtest, aber keine sonstige musik, dann einfach während die musik läuft, einfach auf leide machen, bis der ton aus ist. die naviansage bleibt erhalten.

    es gibt auch Hersteller, wo dieses nicht möglich ist! hab ich gekotzt!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Der vergleich hinkt ein bisschen.
    Ich kann mit meinem Fernseher auch Radio hören und das Bild ist dabei aus, also schwarz zumindest.

    Insofern ist es unverständlich dass man die Tonquellen nicht alle abschalten kann und nur Navi nutzen kann.

  • Insofern ist es unverständlich dass man die Tonquellen nicht alle abschalten kann und nur Navi nutzen kann.

    kannst du doch, oben beschrieben.
    und mein vergleich ist ziemlich gut. bei dem navi kannst du auch nur den Bildschirm ausmachen und Musik läuft weiter. wird eben die Uhrzeit und Datum angezeigt.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Also bei Radio kann man auf jeden Fall auf Stumm stellen. In alten Convers Versionen gab es allerdings das Problem, dass dann die komplette Rechte Anzeige ins Hauptmenü wechselt und man gar nichts mehr von der Navigation sieht. Abhilfe damals schaffte es, den Ton runter zu drehen, ohne auf Stumm zu drücken.
    Aber ein Update tut es auch, der Bug wurde behoben und es steht statt dem Hauptmenü, die gewählte Quelle mit Stumm + Navi da.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Also bei Radio kann man auf jeden Fall auf Stumm stellen. In alten Convers Versionen gab es allerdings das Problem, dass dann die komplette Rechte Anzeige ins Hauptmenü wechselt und man gar nichts mehr von der Navigation sieht. Abhilfe damals schaffte es, den Ton runter zu drehen, ohne auf Stumm zu drücken.
    Aber ein Update tut es auch, der Bug wurde behoben und es steht statt dem Hauptmenü, die gewählte Quelle mit Stumm + Navi da.

    Und wie komme ich an das Update?

  • Naja nen Convers-Update findet man dort nicht, kann nur Ford oder ein Conversmod helfen.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Den Lüfter, die Klimaanlage kann ich ganz bequem direkt via Knopfdruck einschalten, aber das ausschalten geht nur über dem Umweg das Radio anzuschalten und dort die Lüftung auszuschalten??

  • Hab auch mal ne Frage, ist es möglich am Convers+ das beim starten die Zeiger ausschlagen wie zb: bei Audi und co?
    Hat das jemand eventuell von euch?

  • Bis Dato geht das wohl nicht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ich denke mal es sollte ein kinderspiel sein " gauge sweep" beim starten auszulösen, die frage ist, WOZU????

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • ok, ich kenne mich damit nicht aus.
    hätte nur gedacht, dass für jemanden der sache programmieren kann, es ein leichtes sein sollte eine bereits vorhandene routine anzustoßen

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Dachte ich auch. Ich falle dem guten Alexey nochmal da mit auf den Wecker. evilgrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!