Hallo zusammen,
Wir haben ein kleines Problem.
Wir haben für meine Freundin jetzt einen Mondeo Kombi von 2013 gekauft. Das Auto hat beim Kauf 82.613 km gelaufen und den 1.6 ecoboost mit 160 ps und Schaltgetrieben.
Nach exakt 101 km im besitz meiner Freundin ist der Anlasser Kaputt gegangen. Vorher im verlauf der 101 km noch 2 mal ohne Probleme angelassen und auf einmal macht das teil keinen Mucks mehr.
Ich finde das sehr ungewöhnlich das bei 82.000 km der Anlasser platt ist, zumal der Vorbesitzer nur Langstrecke gefahren ist ( in 2 Jahren 70000 km, jede Woche von Altenburg richtung Ingolstadt und zurück ).
Aber ich schweife ab. Ich wollte eigentlich wissen was die Reperatur etwa kosten wird.
Das Auto ist bei einem BMW Händler gekauft (Samstag Mttag geholt und seit Samstag 16 Uhr Kaputt) . Dieser hat uns eine Garantieversicherung zu dem Auto dazu gegeben. Jedoch wird meine Freundin vermutlich in Vorkasse gehen müssen und den Schaden im nachhinein bei dieser Versicherung abrechnen. Weiterhin übernimmt die Versicherung nur 60% der Reperaturkosten.
Danke schonmal für eure Hilfe, bis die tage. ![]()