Hat jemand Erfahrungen mit dem Onlineshop ? Ist ja aus Berlin. Bei departo tausende gute Bewertungen.
https://www.motointegrator.de/
die Preise sind fast immer um einiges billiger als anderswo.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat jemand Erfahrungen mit dem Onlineshop ? Ist ja aus Berlin. Bei departo tausende gute Bewertungen.
https://www.motointegrator.de/
die Preise sind fast immer um einiges billiger als anderswo.
Hab mir die seite auch mal angesehen und als bokkmark gesetzt
Ist mit dem Trusted Eshop dingens ausgezeichnet, aber keine Ahnung in wie weit das was aussagt, habe vor kurzem bei Autodoc.de bestellt und kannte ich vorher auch nicht. Lief aber alles Problemlos. Hauptsache der Sitz des shops ist in DE
Hab jetzt dort meine kompletten Bremsen vorne und hinten bestellt. Kann ja mal mit Fotos berichten wenn jemand interesse hat.
Hab nur grad nicht genügend Zeit dafür.
gib mal deinen erfahrungsbericht mit denen.
will dort villt auch meine beläge für vorn bestellen. 37€ für nen satz ATE is schon Hammer
37 EUR ist völlig OK, ja. Selbst wenn man die auch noch akzeptablen 4,50 EUR Versand draufrechnet ist es immer noch ein guter Preis für ATE.
Sollte man sich mal merken die Adresse
gib mal deinen erfahrungsbericht mit denen.
will dort villt auch meine beläge für vorn bestellen. 37€ für nen satz ATE is schon Hammer
ich versuche morgen nachmittag mal Bilder meiner Bestellung zu machen. Kann dir aber schonmal sagen, dass bei mir alles super ist. Versand ging schnell und die ATE Produkte machen alle einen guten Eindruck auf mich.
Also,
da ich gerade mal am richtigen PC Sitze kann ich eine kurze Einschätzung zu meiner Bestellung geben.
Was wurde bestellt?:
2x Bremsscheibe, 1 Stück ATE 24.0111-0145.1 ( für hinten) 72,48 €
1x Bremsbelagsatz (Keramik), Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-2723.2 (für hinten) 52,59 €
2x Bremsscheibe, 1 Stück ATE PowerDisc 24.0328-0250.1 124,10 €
1x Bremsbeläge, Scheibenbremse ATE 13.0460-7228.2 36,51 €
Gesamtpreis: 294,52 €
Rabattcode: AA8YZGK
Endpreis mit Code: 285,68 € inkl. gesetzl. MwSt.
Versand: Bestellt habe ich am Montag den 13.02. gegen 20 Uhr. Am Mittwoch habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Paket verschickt wurde und am Donnerstag wurde das Paket ordnungsgemäß verpackt von DHL bei mir übergeben. Da ich über 90€ Warenwert war, kam das Paket kostenlos nach Hause.
Bezahlung: Motointegrator bietet alle gänigen Zahlungsmethoden an. Ich habe per Paypal gezahlt, für mich die beste und sicherste Methode.
Kundenservice: Ich habe mich im Vorfeld viel belesen und war anfangs auch skeptisch, ob ich für den Preis auch wirklich gute Ware erhalte. Ich habe dann auf der ATE Seite unter Partnern geschaut und Motointegrator leider nicht gefunden.... dies hat mein Zweifel nochmals bestätigt. Da ich in Berlin wohne, habe ich mir dann einen ATE Partner in meiner Nähe gesucht und dort mal angerufen und nach den Komponenten, die ich bei Motointegrator bestellen wollte, gefragt. Erstmal wusste dieser Händler gar nicht, dass er Partner von ATE ist, wo mir dann schon wieder klar wurde wie wichtig diese "Partnerschaft" auf der ATE Seite dort ist... Für alle Komponenten wollte dieser Händler 350€. Am Preis wollte er nichts mehr machen.
Also habe ich dann mal bei Motointegrator angerufen, freundlich und hilfsbereit wurde mir am Telefon versichert. dass Motointegrator auch einen eigenen Vertrag mit ATE hat und im Garantiefall, der Shop mit ATE eng zusamm arbeitet. Allerdings wurde mir gleich empfohlen, dass Material in einer Fachwerkstatt einbauen zu lassen... naja das übliche halt. Nun kann man über mündliche Zusagen halten was man will, der Kontakt per Telefon verlief allerdings sehr kompetent und dank 030 Vorwahl auch kostenlos.
Übrigens verweist Motointegrator auch nochmal seperat auf den Hersteller ATE: https://www.motointegrator.de/hersteller/ate/
Qualität der Ware: Meine Bestellung von ATE kam wie geschrieben, am Donnerstag an und war auch sehr gut verpackt. Alles war in originalen ATE Kartons und auch noch versiegelt und verklebt. Also ich gehe nicht davon aus, dass hier Ware verschickt wurde welche bereits geöffnet war oder ähnliches. Ich habe das Material noch nicht verbaut und kann somit noch nichts zur Praxis sagen, die Teile machen aber einen sehr guten Eindruck und erwecken nicht etwa einen schlechten Eindruck.
Was soll man da jetzt noch weiter sagen ? Es Sind halt Bremsscheiben und Bremsbeläge ; )
Fazit: In meinem Fall kann ich den Onlineshop Motointegrator empfehlen, meine Ware ist in Ordnung, der Service verlief Reibungslos, sowie auch der Versand normal schnell.
Zusätzlich zu meiner Bestellung gab es noch einen 5€ Gutschein für die nächste Bestellung ; )
Ich werde heute dann noch Fotos nachreichen, auf denen die Experten von euch vielleicht noch einiges mehr zur Qualität beurteilen können.
Eins will ich noch abschließend in den Raum werfen, ich habe den "ATE Partner Händler" gefragt, ob es vorkommen kann, bei niedrigen Preisen B-Ware zu erhalten oder ähnliches. Er meinte zu mir das es ausgeschlossen sei, dass jemand B-Ware bei Bremsen oder Belägen bezieht. Es handelt sich um Sicherheitsrelevante Anbauteile für den Straßenverkehr und da kennt er keine Möglichkeiten von ATE oder anderen Herstellern für günstiges Geld B-Waren zu beziehen.... Damit würden sich die Hersteller wie ATE selbst schaden...
Der niedrige Preis im falle bei Motointegrator, geht wohl über gute Konditionen mit den Zulieferern sowie ein reines Online auftreten und keine Shopkosten....
Hier die versprochenen Fotos...
falls es noch Fragen gibt. Versuch ich diese natürlich zu beantworten.
Na ist doch OK was du gemacht hast finde ich, gutes Angebot.
Und du hast auch noch die Möglichkeit mittels des MAPP-Codes zu überprüfen ob die Teile wirklich echte, originale ATE-Produkte sind.
Und du hast auch noch die Möglichkeit mittels des MAPP-Codes zu überprüfen ob die Teile wirklich echte, originale ATE-Produkte sind.
danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht. Hab mal die Bremsbeläge abgecheckt. Mittels der ATE APP
dann weiß ich ja wo ich meine Teile bestellen werde.
Muß man zu den belägen da noch was dazubestellen, also für vorne mein ich.
Da ist noch eine nummer angegeben die sich auf einen satz klammern bezieht.?
Werde da nichtdirekt schlau raus....
Das werden die Halteklammern für die Beläge sein.
Das sind die Blechteile die du von aussen siehst wenn du auf den Sattel schaust.
Vorne kann man aber die alten Klammern normalerweise wiederverwenden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!