Funkempfänger im Kabelbaum gefunden

  • Hallo,
    im Innenraumkabelbaum von einem vFL, den ich mir gekauft habe, hat man etwas dran gelassen. Das Teil muss sich irgendwo im Mittelkonsolenbereich hinter dem Radio befunden haben (von der Kabellänge und Position her).
    Beim Blick auf die Platine konnte ich einen TMS3705A ausmachen. Das ist ein Niederfrequenzempfänger. Die Elektronik ist komplett, das fehlende Teil ist nur die Spule der Antenne. Das Plastikteil muss rund mit ca. 5cm Durchmesser gewesen sein. Eine solche Antenne ist im Datenblatt des Chips abgebildet.
    Auf dem Gehäuse selbst sind keinerlei weitere Beschriftungen vorhanden, außer "FoMoCo", was nicht hilft.

    Die vier Pins vom Stecker enthalten VCC, GND, RXD und TXD. D.h. das war seriell zu irgendeinem Steuermodul verbunden.

    Könnte es sich hier um den LF-Empfänger der RDKS-Sensoren handeln? Oder um den des Schließsystems (FB)?

  • der Empfänger für RDKS ist der im Dachhimmel oben. zusammen mit der Zentralverriegelung.


    Ich würde Dich aber gerne um eins bitten nicht für alles ein neues Thems zu eröffnen ! wir können für Dich gern ein gepinntes Thema machen ab zig Themen ist dann nachher doch etwas viel.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • der Empfänger für RDKS ist der im Dachhimmel oben. zusammen mit der Zentralverriegelung.


    Ok, dann kann es ja fast nur noch der Reifendruckempfänger sein ?!

    Ich würde Dich aber gerne um eins bitten nicht für alles ein neues Thems zu eröffnen ! wir können für Dich gern ein gepinntes Thema machen ab zig Themen ist dann nachher doch etwas viel.


    Klar, gern. Kannst Du die Themen zu Kabelbäumen und Steckerbelegungen zu einem zusammenfassen?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Zitat

    Klar, gern. Kannst Du die Themen zu Kabelbäumen und Steckerbelegungen zu einem zusammenfassen?

    ja ich guck mal wie ich das am besten für Dich mache alles

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich danke dir!
    Werde künftig versuchen mehr Threads zu "recyclen" ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • der Empfänger für RDKS ist der im Dachhimmel oben. zusammen mit der Zentralverriegelung.
    .

    Wo sitzt der genau?
    Habe ja seid paar Monaten das Problem, dass im Convers steht, dass meine Reifendruckkontrolle defekt sei. Stimmt aber nicht, da alle reifen perfekt angezeigt werden. Wenn ich Luft rauslasse oder zufüge, ändert sich alles akkurat.

  • dass im Convers steht, dass meine Reifendruckkontrolle defekt sei.

    dann lies erst mal DTCs aus. Das Empfängermodul ist auch für die ZV zuständig. Wenn es defekt wäre würdest Du also noch mehr Probleme haben. Ich tippe eher auf die Antennen in den hinteren Radkästen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Also inzwischen bin ich mir ziehmlich sicher das der Empfänger den ich da gefunden habe NICHT der fürs RDKS ist, sondern vielmehr für die Wegfahrsperre (Zündschlüssel). Der sitzt nämlich sehr nahe am Anschluß der Wickelfeder.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • das der Empfänger den ich da gefunden habe NICHT der fürs RDKS ist, sondern vielmehr für die Wegfahrsperre (Zündschlüssel)

    dann dürfte er komplett so aussehen.

  • dann lies erst mal DTCs aus. Das Empfängermodul ist auch für die ZV zuständig. Wenn es defekt wäre würdest Du also noch mehr Probleme haben. Ich tippe eher auf die Antennen in den hinteren Radkästen.


    Das habe ich ihm schon 100 Mal gesagt. Will er nicht hören, also ist es das nicht. Argumentation abgeschlossen.

  • Ca 150 Euro plus Einbau.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Neeeee, was ist mit auswuchten?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Axo, sorry. Also ich hätte noch 2 da

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!