KFZ-Versicherung

  • Ich bin seit Januar bei der LVM .. weg von der Allianz zum Glück


    LVM deshalb weil wir mit denen am wenigstens Problemen bei Schadensabwicklungen auf Arbeit haben.
    Ja ich habe monatlich 112,-€ mit Vollkasko 150/300 Rabattschutz, Auslandsschadenschutz

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Bei SF 14, 150SB, HF und TK, 20T Km/Jahr, Garage und öffentlicher Dienst, für den 2,5l Mondi, 466/Jahr bei einmaliger Zahlung ohne Retter oder Schutzbrief. (Was kann der Schutzbrief?)

  • (Was kann der Schutzbrief?)


    ab 50km Entfernung zum Wohnort werden Kosten für Abschleppen, Übernachtung und Leihwagen (bei mir bis zu 7 Tage) übernommen.

  • SF15, 34Tkm/p.a., VK (300€ SB), ohne festen Stellplatz, ohne Rabattretter und Schutzbrief macht 860€ im Jahr

  • Kostet aber bedeutend mehr als der Schutzbrief für ca. 10€ im Jahr


    So siehts aus. Kein € dem ADAC. Gängsterverein.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat

    So siehts aus. Kein € dem ADAC. Gängsterverein.


    muss man aber auch wieder nicht so generell daher reden oder ? die Pannehilfe klappt ja trotzdem und nun kann man nen Autoschutzbrief nicht mit ADAC Plus vergleichen.
    Wer im übrigen seine Wartungen von Ford machen lässt bekommt ja die Mobilitätsgarantie die ist so zwischen ADAC normal und Plus von den Leistungen her.
    Die Schutzbriefe der Versicherer sind meist nicht so dolle .

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Da hat Marc recht. Zudem bekommt man bei ACE auch noch eine Verkehrsrechtsschutz mit. Beim ADAC weiß nicht genau ob es eine komplette Rechtsschutz ist.
    Solche Leistungen muss man auch mit rein rechnen.

  • ja ist es halt eine Rechtsschutz für Verkehrsrecht ... kein Haus, Garten, Privat und Co

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • also abgesehen vom thread, hab ich mit dem adac nur gute erfahrung. Nach Motorplatzer im Urlaub sieben tage mietwagen und mein auto samt Hänger und motorrad (es war nach fünf stunden kein mietwagen mit AHK zu bekommen), wieder gen Heimat geschleppt und mit meinem Motorrad schon vier mal technscih geholfen und drei mal geschleppt. :) Dafür zahle ich gern die 70€

  • mit meinem Motorrad schon vier mal technscih geholfen und drei mal geschleppt.

    Du fährst wohl auch Harley...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • muss man aber auch wieder nicht so generell daher reden oder ? die Pannehilfe klappt ja trotzdem und nun kann man nen Autoschutzbrief nicht mit ADAC Plus vergleichen.
    Wer im übrigen seine Wartungen von Ford machen lässt bekommt ja die Mobilitätsgarantie die ist so zwischen ADAC normal und Plus von den Leistungen her.
    Die Schutzbriefe der Versicherer sind meist nicht so dolle .


    Das lustige ist ja das trotzdem der ADAC kommt auch wenn man seine Versicherung anruft.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ehe ich dem ADAC das Geld gebe, nutze ich den Schutzbrief mit fast gleichen Leistungen ( Ersatzwagen, Transportkosten, etc. ab gewisser KM Entfernung ). Und Dank meines Schutzbrief hat mir die Württembergische mein Fahrzeug mal von der Haustür nur 500m bis zur nächste Werke geschleppt... kostenfrei ( also über VS ).


    Sonst lag der Mondeo bei 12tkm und SF12 bei 45 Euro / Monat bei 300SB VK / 150SB TK inkl. Schutzbrief + Rechtsschutz.

    Mfg
    - bravasx -


    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!