Kuhauge

• Gerade eben knallte es uf der Autobahn an der Windschutzscheibe und anschließend hatte ich genau in Augenhöhe ein Kuhauge.

Ich bin dann direkt nach CARGLASS und bekam ein Sorglospaket. Die Scheibe ist bestellt und wird komplett ausgetascht und da ich Versicherungstechnisch Rundum abgesichert bin, kostet das alles nichts.

Aber trotzdem Ärgerlich!

• Warum Carglass?
    Hab soviel schlechtes gehört.

Warum nicht zum FFH

• Vielleicht hat er Werkstattbindung bei seiner TK.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Du meinst die Sparfüchse die dann machen müssen was die Versicherung sagt ? :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Kuhauge?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jo, sagt man so. Früher platzte bei einem Steinschlag schon mal öfter ein flaches, rundes Stück aus der Scheibe. Wenn man dann von außen in ein dunkel ausgestattetes Fahrzeug schaute, dann hatte das ein wenig Ähnlichkeit mit einem Kuhauge. Daher kommt die Bezeichnung.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Warum Carglass?
    Hab soviel schlechtes gehört.

Warum nicht zum FFH

"Ja" ich habe eine Werkstattbindung, aber außerdem hatte ich im letzten Jahr schon einmal eine eingeschlagene Seitenscheibe. Innerhalb von einer Stunde hat CARGLASS meinen gesamten Wagen ausgesaugt (Scherben) und eine Plastikscheibe eingesetzt. Es war nicht mehr zu erkennen das hier ein Provisorium war. Innerhalb von 24 std. hatte ich dann die Ersatzscheibe, die wunderbar eingesetzt wurde und tadellos funktionierte!
    Ich kann bis jetzt NICHTS negatives über CARGLASS sagen, wohl aber über FFH! :autoschraub:

• Ich dachte schon da gibt's fliegende Kühe /010/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gerade meinen Wagen von CARGLASS abgeholt, tadellose Arbeit.
    Wenn ich jetzt 24 std. warte und meinen MONDeo waschen kann ... oder der große Regen kommt, dann weiß ich auch ob er noch noch ganz dicht ist!

• baut Carglass überhaupt original Ford-Scheiben ein?
    Oder solche ohne Ford-Emblem?

Ich hatte bei meinem BMW auch die Scheibe kaputt.
    Die originale hat kaum Macken bekommen (hatte zum Schluss 260.000km runter).
    Dann wurde mir eine Scheibe eingebaut "vom Selben Hersteller, Erstausrüster, ohne BMW-Emblem".
    Allerdings hat diese Scheibe bereits nach 15.000km ausgesehen wie die originale nach 200.000km.
    Jeder noch so kleine Stein hat ein Stückle von der Oberfläche Platzen lassen.
    Diese kleinen Macken sieht man sehr gut in der Sonne. Sonst eher unauffällig.

• Hatte ebenfalls einen fetten Steinschlag, der immer größer und größer wurde.
    Bin auch zu Carglass gegangen und habe extra erwähnt das ich auf eine Original Ford-Scheibe (mit Logo) bestehe. Der nette Mann hast sich das sofort notiert... thinking

• Gerade meinen Wagen von CARGLASS abgeholt, tadellose Arbeit.

Kann auch nix Negatives über den Laden sagen, hab 2 mal Opel Scheiben tauschen lassen , war OK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Naja kommt glaub immer auf die Filiale an.
    Bei mir hatten sie einfach die alte Feinstaubplakette wiederverwendet. Hält natürlich super.
    Über die Glasqualität kann man streiten. Die Originalscheibe hatte 2 jahre überlebt, dann machte ihr eine Eisplatte den gar aus. Danach konnt ich jedes Jahr eine neue Scheibe holen. Die sind sehr empfindlich. Nach entfernung der Werkstattbindung gab es noch mal eine Originale. Die hat dann 3Jahre bis zum Verkauf des Fahrzeuges gehalten.

mfg frank

• Feinstaubplakette ? Du hast die echt in der Scheibe ?
    Die letzten drei Autos hab ich die nicht eingeklebt, stört optisch ;)

• Feinstaubplakette ? Du hast die echt in der Scheibe ?
    Die letzten drei Autos hab ich die nicht eingeklebt, stört optisch

Mainz-Wiesbaden wird gelegentlich kontrolliert 40€ wenn die Karre keine hat minigun

Edith: Kostet jetzt wohl 80€ misslelauncher

• Dabei hab ich sie ja, aber ich kenne niemanden bei dem das je kontrolliert wurde.
    Aber heftig, selbst nur 40 Euro =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!