Convers+ CCC lässt sich nicht auslesen oder beschrieben. Das Testmenü kann man auch nicht aufrufen.

• Hat dein Modul jetzt einen USB Anschluss, wie oben erwähnt ?

BT/VC High + BT Audio + USB /(For Navigation only)
    ist die Einstellung

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• im Handy sehe ich im Bluetooth Menü nur Telefon und Kontakte kein Multimedia . Etwas Ratlos

Versuch nochmal die Verbindung herzustellen. Im Handy muss "Ford Audio" bei den Bluetooth-Verbindungen angezeigt werden. Was mich noch wundert ist dass ein 2007er Modul bereits von Novero sein soll. Kann eigentlich nicht sein da es die Fa. Novero 2007 noch gar nicht gab. Das Modul muss also neueren Datums sein. Darauf deutet ja auch die "8" in der Teilenummer hin. Jedenfalls sollte ein "19C112" BT-Audiostreaming-Fähig sein.

• An sich ein faires Angebot :) Wenn überhaupt dann geht sowas nur über den Marktplatz hier. Ich rate Dir auf jeden Fall mal zur Sicherheit einen der Admins zu fragen. Diese haben das ja letztendlich zu entscheiden ob man hier auch etwas verleihen darf.

• Ganz ehrlich? Wenn man so ein Teil zweimal mit der Post verschicken muss, ist es schon fast günstiger sich eins zu bestellen. Knappe 30€ wird doch jeder noch locker machen können. Ich betrachte nen ELM wie ein Werkzeug im Kasten, gehört einfach dazu.

Anders sieht das aus, wenn jemand keinen Laptop sein eigen nennt. Diese Lücke würde der von mir in Entwicklung befindliche Stand-Alone-CCC/DTC Reader/Flasher schliessen. Da würde man alles am PC vorbereiten, aufs Dongle laden und im Fhzg. einstecken. Genausp umgekehrt. DTCs liessen sich, nach das Dongle sie gesichert hat, per Knopfdruck löschen. Eine LED signalisiert ob DTCs vorhanden sind.

Das ganze ist als Nachbausatz geplant, damit es sich jeder nachbauen kann. Teilekosten werden wohl auch um die 30€ liegen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!