Kaufberatung Ford Mondeo Turnier 2.2 Titanium S

  • Einen schönen guten Morgen :thumbup:

    Nachdem ich schön länger das Forum verfolgt habe, steht nun für mich bzw. uns fest, dass unser nächster ein Ford Mondeo Turnier sein soll.
    Wir haben 2 Kids, brauchen viel Platz, ordentliche Anhängelast (Wohnwagen) + Dachreling und einen Diesel, da ich ca. 35 000 km im Jahr fahre.

    Vielleicht könnt ihr mir zu diesem Angebot etwas sagen:

    https://home.mobile.de/EWALDHELLBERGA…G#des_239899953
    Ist der Preis angemessen? Ich denke bzw. gehe davon aus, dass da noch etwas machbar ist, zumal der Wagen eine Delle in der Stoßstange haben soll und das Auto über 100 000 km hat.
    Aber ich denke, dass ihr euch da besser auskennt.

    Für Fragen/Anregungen, immer her damit :thumbup:

    Grüße aus Bayern

  • Mit der Ausstattung bewegt sich der Wagen vollkommen auf dem Marktüblichen Preisniveau. Vielleicht geht er noch mal 200 € runter aber vom Preis ist er IMHO angemessen.

    AHK muss man noch nachrüsten. Schönes Auto.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Moin,

    sollte ich mich täuschen........ aber das ist KEIN Titanium S!

    keine Frontlippe, keine Seitenschweller, keine Alcantara Leder Sitze (mit den roten Nähten).
    MCA+, elektrische Sitze und getönte Scheiben.... sollte doch Business Paket sein.

    Weiß nicht ob beiges Leder mit 2 Kidis die richtige Wahl ist :(

    Grundsätzlich sehr solide Ausstattung, Preis ist ein klein wenig zu hoch würde ich sagen
    habe für meine Titanium S mit guten 3 Jahren und 130.000km 16.000 gelegt (hat aber keine RFK und keine elektrischen Sitze)

    gruß
    Marty

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Marty, du sprichst mit aus der Seele. Das mit dem Titanium S habe ich mich auch gefragt, da er nichts mit Alcantara und den Nähten hat (was übrigens richtig toll aussieht).
    Die "Wabenstruktur" ist auch nicht zu erkennen.

    Also ein Grund noch mehr zu verhandeln, wie ich denke.

    edit: hatte vorher Alcantarasitze und als der 1. kleine sich mal regelmäßig im Auto übergeben hat (...), habe ich die Stoffsitze verflucht bzgl. der Reinigung. Mit Leder (wie bei meiner Frau) kann man drüber wischen und gut ist.

  • Wie marty richtigerweise geschrieben hat, ist es kein Titanium S. Ansonsten steht er von der Ausstattung wirklich sehr gut da. Hat auch die sehr schönen (und eher seltenen) 19 Zoll Felgen im 8xY Design.
    Da würde ich dann aber noch darauf achten, dass Winterräder dabei sind, ansonsten wäre das ein Argument für die Preisverhandlung.

    Die Delle müsste man sich auch ganz genau anschauen. Evtl macht der Händler sie ja selbst weg.

    Vom Preis finde ich den angemessen, gerade wegen der guten Ausstattung. Aber tiefer geht natürlich immer

  • Die Delle müsste man sich auch ganz genau anschauen. Evtl macht der Händler sie ja selbst weg.

    Glaube ich eher nicht. Das scheint tatsächlich nur ein reiner GW-Händler zu sein, ohne Werkstatt dazu.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Leider ist das Auto schon weg, werde mir dort heute aber einen mit der 163 PS Variante ansehen. Mal sehen ob das genügt ...

  • Auch wenn es mittlerweile egal ist, es wäre ein Titanium X gewesen, kein S wie bereits richtig festgestellt.
    reca, auf alle Fälle viel Erfolg bei der weiteren Suche :thumbup:

  • Habe mir die 163 PS Variante in der Titanium Version angesehen. Mit AHK und Standheizung, ganz praktisch bei uns in Bayern.
    Allerdings 122 000 km, nächste Inspektion lt. Serviceheft bei 140 000 km.

    Kommt da viel auf einen zu?

    Ansich macht er einen super Eindruck, Preis wäre 13 500 Euro mit 2 Jahren Händler Garantie, anstatt "nur" 1 Jahr.

    Was meint ihr so?
    Das Gefährt ist noch nicht im Internet drin, hat er gestern erst bekommen.

    Alternativ hätte ich noch dieses Angebot, allerdings ohne AHK und Standheizung, dafür 8fach bereift und in der Titanium S variante (diesmal in echt ;) )

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…00&pageNumber=3

  • 1. Eine Angabe war Hänger / Wohnwagenbetrieb, der 2.0 TDCI ist da je nach Aufbauhöhe ab und an etwas "müde" finde ich (Hänger mit 1,8m Spriegel und beladung macht bei Steigungen keinen spass).

    Da waren die 2,2er immer besser :)

    Finde beide preislich nicht so pralle 128k km für nen Diesel hingegen ist nicht viel (Automatik müssen die Spezis was zu sagen).

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Da hat der Merten recht, wenn Du wie Du selbst sagst "ordentliche Anhängelast (Wohnwagen)" da dranhängen hast bist du vielleicht froh wenn du den "großen" Diesel als Zugmaschine fährst. Da würde ich vielleicht dann lieber sowas zB :) in die engere Wahl ziehen .

  • Au weia, ja. Jetzt wo Du es sagst 8o Hat die sonst tolle Ausstattung geblendet. :rolleyes: Da der TE sich ja einen Mondeo mit Reling wünscht fällt das natürlich flach.

  • Gab es. Ab 2012 dann aber als Titanium vermarktet.

    Nö, vermarktet als Titanium wurde der X ab April 2013.

    Bezgl. der Diskussion um Anhängerbetrieb und 2.0 Diesel kann man eigentlich nur sagen, das ist Meckern auf hohem Niveau. Für 80 oder 100km/h reicht es allemale und was heißt bitteschön Spaß haben im Anhängerbetrieb? Stellt ihr den in der Kurve quer oder wie muss man sich das vorstellen? Tatsache ist doch, dass das Auto zu 90% ohne Anhänger unterwegs sein wird und da muss man sich die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre auf den "Spaß" mit Anhänger in den Bergen zu pfeifen und dafür das ganze Jahr etwas weniger Sprit zu verbrauchen und die Kosten allgemein niedriger zu halten. Aber das soll jeder halten, wie er lustig ist.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich hätte Bedenken bei der Kombination Powershift und Anhänger. Würde da auch den Wandler sprich den großen 2,2er nehmen oder Handschalter. Wobei die Direktschaltgetriebe eh nicht so meins sind (auch von anderen Herstellern).

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das eine völlig unproblematische Kombination ist. Ich ziehe in letzter Zeit des Öfteren 1,8t mit meinem Powershift. Da gab es nie irgendwelche Probleme oder auch nur ansatzweise kritische Situationen. Und das schreibt einer, der ansonsten schon genug Ärger mit dem Getriebe hatte.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich zieh mit meinem 2.0tdci auch meinen Hänger mit Buggy drauf...sehr unproblematisch. Der Preis wäre mir zu hoch für die Eckdaten. Aber es gibt ja genug Spielraum. Die Km-leistung ist zu hoch für den Preis...und bei Ahk geht mindestens noch 1000euro... ich kaufe immer ohne und rüste nach, dann weiss ich wie schwer das Auto belastet wurde. Bei Automatic und 2.2. wäre ich dahingehend vorsichtig... bei etwaigen täglichen Hängerbetrieb. Der Fordhändler hatte mir auch abgeraten...immer ohne Ahk kaufen...wenn man den Hängerbetrieb nicht nachvollziehen kann.

  • Nö, vermarktet als Titanium wurde der X ab April 2013.

    Bezgl. der Diskussion um Anhängerbetrieb und 2.0 Diesel kann man eigentlich nur sagen, das ist Meckern auf hohem Niveau. Für 80 oder 100km/h reicht es allemale und was heißt bitteschön Spaß haben im Anhängerbetrieb? Stellt ihr den in der Kurve quer oder wie muss man sich das vorstellen? Tatsache ist doch, dass das Auto zu 90% ohne Anhänger unterwegs sein wird und da muss man sich die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre auf den "Spaß" mit Anhänger in den Bergen zu pfeifen und dafür das ganze Jahr etwas weniger Sprit zu verbrauchen und die Kosten allgemein niedriger zu halten. Aber das soll jeder halten, wie er lustig ist.
    OH

    Auch wenn ich im Bezug auf Verbrauch zustimme muss ich bzgl. der Tempi wiedersprechen. Der 2.0 TDCI schafft eben nicht immer (je nach Aufbau) die 80-100 km/h. Deswegen habe ich bewusst oben die Eckdaten beschrieben mit einem 1,80m Aufbau auf dem Hänger und Zuladungen ab 600kg wird er bergauf mehr als zäh. In Den Kasseler Bergen rund um Alsfeld und der Wetterau wird der Mondeo so langsam dass er von den Kollegen mit den 40 Tonnen durchaus genötigt wird... (bedauerliche Erfahrungswerte).

    Inwieweit die Aerodynamik eines Wohnwagens da besser ist als die Schrankwandplane eines Anhängers will ich nicht bewerten. Aber MIt einem gewissen Aufbau und in bergiger Umgebung würde ich immer zum 2,2er raten (sofern man mehr als 5 mal im Jahr in der Kombination unterwegs ist).

    Geröll etc. Fährt der 2.0 auch seine 2 Tonnen ohne Murren weg ;)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!