Klima-Problem

• Unterscheiden tun sich alt und neu bei mir in dem Sinne, bei der neuen ist der Stecker direkt an der Kupplung und bei der alten ist an der Kupplung ein Kabel mit Stecker dran.

• Gibt es irgendwo eine Anleitung zum tauschen der Magnetkupplung. Hab das jetzt im eingebauten Zustand probiert und da hapert es scho daran das ich die äußere Scheibe nicht gehalten bekomme.

• Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Was für eine Anleitung willst du denn noch ?
    Wenn du es nicht mit dem hinbekommst was ich dir geschickt habe würde ich mir
    überlegen es in der Werkstatt machen zu lassen .

Bekommst du die Zentrale Schraube nicht raus ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich denke mal die Zeltralschaube ist das größte Problem, Komme ich da von unten Besser ran? Von Oben her ist es ja ein Krampf.

• Von unten.
    Hast du den Rippenriemen schon abgenommen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein noch nicht, wollte erstmal schauen wie ich da günstig ran komme. Bekomme da nur leider keine zwei Arme gleichzeitig rein 8)

• Hab das jetzt im eingebauten Zustand probiert und da hapert es scho daran das ich die äußere Scheibe nicht gehalten bekomme.

Ich denke mal die Zeltralschaube ist das größte Problem

Hast du den Rippenriemen schon abgenommen ?

Nein noch nicht, wollte erstmal schauen wie ich da günstig ran komme.

Ja was denn nun , schraubst du darn rum oder schaust du nur alle 10 Minuten unter die Motorhaube und hoffst das sich dein Problem von alleine löst ?

Stell dich doch nicht so an, mach den Unterfahrschutz ab wenn es sein muss noch die Radhausschale raus
    dann den Rippenriemen weg.
    Den Deckel der Kupplung kannst du doch mit einem Schraubendreher oder einem Flachstahl an den drei vorstehenden Köpfen blockieren und dann die Schraube rausdrehen.
    Den Rest so wie in der Anleitung .
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, Spaltmass einstellen nicht vergessen, mit der passenden U-Scheibe.

• Habe momentan nur die möglichkeit von oben zu arbeiten. Von unten muss ich warten, bis mein Kumpel aus dem Urlaub wieder da ist.

• Das geht auch auf einem Wagenheber( nicht den aus aus dem Boardwerkzeug) und
    Unterstellbock.

Von oben kannst du m.M. nach vergessen da brichst du dir die Pfoten.

• Hab weder noch da. Deswegen ja. Na dann warte ich halt noch. Dann kann ich gleich noch den Rest mit machen.

• Sorry ... aber wie wäre es wirklich mit ner Werkstatt ? mit Bühne und so ^^ immer alles machen wollen aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben .. so ganz verstehe ich das nicht wirklich immer

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Kann dich da voll verstehen, aber ich baue nicht zum ersten mal an einem Auto, geschweige denn an einem Ford. Seit ich meinen FS habe baue ich an Ford herrum, nur ist dieses mein erstes Ford-Fahrzeug mit einer Klima und bisher habe ich (wir) eigentlich immer alles wieder hin bekommen. Bis auf eine Hebebühne, sind wir auch Werkzeugtechnisch sehr gut ausgerüstet. Alles was geht haben wir bisher selber gemacht, nur wenn gar nichts mehr geht, ging es in eine Werkstatt.

• ja aber Du hast dadurch ja immer noch kein Klimagerät zum absaugen etc.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja das nicht, aber Klima geht ja jetzt wieder. Wenn es da der Kompressor oder so gewesen wäre, dann wäre ich auch in die Werkstatt gefahren. Aber erstmal das einfachere kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!