Aussenspiegel fahren nicht mehr herunter

• Bei meinem Mondeo ist zur Zeit der rechte vordere ABS Sensor defekt. Vermutlich durch Marderbiss, das wird die Werkstatt aber hoffentlich in der nächsten Woche rausfinden. ABS und ESP Lampe sind an, Beranfahrhilfe, Forward Alert sowie ACC sind ausser Betrieb.

Nun ist mir heute Morgen aufgefallen, dass die Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren nicht mehr herunterfahren. Ist das nun noch ein anderer Fehler oder hängt dieser auch mit dem ABS Sensor zusammen?

Einmal editiert, zuletzt von Flori (17. April 2017 um 17:29)

• Wahlschalter auch nicht auf Mittelstellung ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein, beide Seiten ausprobiert. Auch extra noch ein mal zwischen R und D geschalten

• Fahren die Spiegel nur bei den elektrisch Anklappbaren Spiegel automatisch runter oder muss sowas frei geschaltet werden?

• Die fahren nur dann runter, wenn man ein Fahrzeug mit Memorysitzen hat, denn die Spiegelposition muss ja anschließend wieder in die vorherige Position gefahren werden, die zum einen definiert sein und zum anderen zur gespeicherten Sitzposition passen muss.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!