Reifen Delinte fährt jemand diese Marke?

• Hi leute mal eine Frage... Habe mir jetzt 20 Zoll für meinen Mondi gegönnt (2,2Tdci Automatik). Jetzt mein Problem ich muss 245/30 R20 mit einer Traglast von über 90 fahren. Da der mondi über 1200kg auf der Vorderachse hat.. Ich bin ein absoluter Gegner von billig reifen. Aber muss wohl jetzt dazu über gehn diese zu fahren. Weil es die einzigen Hersteller sind die über 90 als Traglast Index anbieten... So jetzt meine Frage fährt vlt jemand von euch die Marke "Delinte" in dieser Größe? Und kann mir darüber was berichten wie die sich verhalten?.... Gibt ja paar Test von Automagazin wo dieser immer noch am besten abschneidet.

• Falken, Nankang und Star zB haben Reifen in dieser Größe mit LI 95 im Angebot.

• Sorry da bin ich wohl selbst falsch informiert, offensichtlich gibts von Falken keine solche Größe mit 95er LI. Aber die anderen die gibts tatsächlich von Nankang und Star, dazu noch mehrere
    von "Billigherstellern" mit 93er LI

• Ja wollte eigentlich kein billg Reifen fahren... Aber habe von der Marke also Delinte gute Ergebnise gehört bzw gelesen. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob das jemand Bestätigen kann.... Sonst muss ein Chinareifen drauf packen zum eintragen und dann mit einem Markenreifen fahren und den Luftdruckerhöehn damit ich auf meinem Li komme..

• Warum schaust du dich dann nicht mal in der Rubrik 235/35 20 oder 255/30 20 um, wenn du lieber "Marke" fahren willst?

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• Das Zauberwort nennt sich reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Wenns nach dem Gutachten der etabeta geht dürfte ich auf meinen 9x19 auch keine 255/35!!! fahren

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• Sonst muss ein Chinareifen drauf packen zum eintragen und dann mit einem Markenreifen fahren und den Luftdruckerhöehn damit ich auf meinem Li komme..

Also wenn ich das richtig verstanden habe willst Du mit "Chinareifen" mit dem richtigen LI zum TÜV und später die wieder runter und gegen Markenreifen die aber einen zu niedrigen LI haben austauschen? Und was machst du wenn dann bei einer Kontrolle festgestellt wird dass Du einen Reifen mit zu niedrigem LI fährst? Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt. Überlegs dir lieber noch mal.

• Hallo,

habe Delinte zwar nur in 18" aufm Mondeo, aber ich kann nicht viel gutes zu den Reifen sagen. Nasshaftung unter aller Sau, sind extrem laut vom Abrollgeräusch und das was für mich viel wichtiger ist, selbst auf trockener Strecke haben die Reifen Probleme mit der Haftung. also ich werde mir keine Delinter mehr zulegen, egal wie günstig die sind.

Gruß

Stefan

• Also wenn ich das richtig verstanden habe willst Du mit "Chinareifen" mit dem richtigen LI zum TÜV und später die wieder runter und gegen Markenreifen die aber einen zu niedrigen LI haben austauschen? Und was machst du wenn dann bei einer Kontrolle festgestellt wird dass Du einen Reifen mit zu niedrigem LI fährst? Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt. Überlegs dir lieber noch mal.

Ja die Polizei weiß eh nicht was die Zahl hinter dem Zoll bedeutet.... und wann wird schon mal die maximale Achslast erreicht? Also hinten reicht die 90 aus nur vorne nicht da fehlen 7 kg je reifen

• Im Fall eines Unfalles wird das alles ganz genau geprüft, und DANN weiß das auch die Polizei.
    Mach Dir doch einfach gute Reifen in einer Grösse drauf die es gibt und wo alle Werte stimmen.
    Kann doch nicht sein dass es genau diese Grösse sein muss wo es dann nur Chinareifen von gibt.

• Ja die Polizei weiß eh nicht was die Zahl hinter dem Zoll bedeutet.... und wann wird schon mal die maximale Achslast erreicht? Also hinten reicht die 90 aus nur vorne nicht da fehlen 7 kg je reifen

Ja genau, denn Polizisten sind alle dumm und haben kaum Fachwissen in ihrer originären Aufgabe.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du asap vom Gegenteil überzeugt wirst....

Übrigens fahre ich 245 35 20er und kann die Achilles mit nem 97er LI empfehlen.
    Und empfehlen meine ich hier ernst. War anfangs auch skeptisch, aber die machen sich, für den Preis, echt nicht schlecht.
    Wenn es jedoch unbedingt ein 30er Querschnitt sein muss, gibt es die von Achilles aber auch mit nem 93 LI...

• Mann ey

• Manche Themen sind einfach dazu bestimmt.

• Ja genau, denn Polizisten sind alle dumm und haben kaum Fachwissen in ihrer originären Aufgabe.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du asap vom Gegenteil überzeugt wirst....

Übrigens fahre ich 245 35 20er und kann die Achilles mit nem 97er LI empfehlen.
    Und empfehlen meine ich hier ernst. War anfangs auch skeptisch, aber die machen sich, für den Preis, echt nicht schlecht.
    Wenn es jedoch unbedingt ein 30er Querschnitt sein muss, gibt es die von Achilles aber auch mit nem 93 LI...

Bitte wie fährst du 245/35 R20 ? Das bekommt man ohne Veränderungen nie eingetragen. Und ich muss 245/30 R20 Fahren da es die einzige Größe ist die im Gutachten zu der Felge steht.

• Abnahme nach §19 oder §21 beim AAS, wo ist da das Problem ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ganz einfach weil mit 245/35 R20 man über die 2% tolleranoller Grenze kommt und man den Tacho angleichen müsste wenn man diese Größe fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!