Schaltplan für Scheinwerfer im S-Max gesucht

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier auch helfen, fahre keinen Mondeo (mehr) aber den Artverwandten S-Max (BJ08)
    Ich bin derzeit auf der Suche nach dem Schaltplan bzw. der Pinbelegung des Steckers am Scheinwerfer beim Halogen sowie Xenonscheinwerfer im S-Max. Kann mir hier jemand helfen?

• Hier schon mal der für Xenon ausm Mondeo

Dateien

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• Kann dir aber nicht sagen ob der zum S-Max passt

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• Danke dir. Leider ist der aber anders und auch ziemlich konfus. Kenne bisher nur die Stromlaufpläne von BMW, die kann man aber deutlich einfacher lesen... Vielleicht würde eine Pinbelegung speziell vom Anschlussstecker mehr bringen...

• Was bitte schön , ist daran Konfus ?
    Pinbelegung steht doch auf dem Schaltplan und wenn es damit nicht geht auch die Kabelfarben.

Schau mal ob du damit zurecht kommst,wobei gesagt sei , das es da auch noch verschiedene
    Ausführungen gibt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (23. April 2017 um 10:20)

• also ich finde die von bmw ja furchtbar und von opel noch schlimmer!

da sind die von ford ja ein genuss.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das ist alles eine Frage der Gewöhnung. Arbeiten kann man mit allen, wenn man das jeweilige System verstanden hat.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke dir. Leider ist der aber anders und auch ziemlich konfus. Kenne bisher nur die Stromlaufpläne von BMW, die kann man aber deutlich einfacher lesen... Vielleicht würde eine Pinbelegung speziell vom Anschlussstecker mehr bringen...

Zum Thema "Lesen von Schaltplänen" gibts es ein wenig Hilfe (müsste mal wieder erweitert werden):
    Thread "Ford Schaltpläne lesen"
    Kabelfarben - Bedeutung und Bezeichnungen in Plänen

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Danke für die Pläne. Jetzt weiß ich zumindst schonmal an welchem Pins ich die Spannung messen muss wenn bei meinen Nachgerüsteten Xenon Scheinwerfer mal wieder ein Brenner ausfällt.

• Gerne :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!