Durchmesser Schelle am Ladeluftschlauch

  • Hallo Leute,

    beim Hantieren an den Unterbodenverkleidungen und Nebelscheinwerfern habe ich gemerkt, dass an der Schlauchschelle im Bild unten Öl raus schwitzt. Weiß jemand, welchen Durchmesser die Schelle hat? Ich möchte mir da nämlich ggf. eine stabilere Schelle bestellen, damit das dicht ist. Dachte an sowas hier:

    http://www.jubileeclips.co.uk/products/superclamps/

  • Läuft da nur Öl lang oder Öl raus ?
    Bei raus ist nähmlich die Schelle dein kleinstes Problem :(

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Spürst Du Leistungsverlust? Komisches pfeiffen?
    Ist der Schlauch auf der nach unten gewandten Seite trocken? Die reissen gern..

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Nee nee, ich weiß, worauf Ihr hinaus wollt, der Turbo ist ok, außerdem kein meßbarer Ölverbrauch. Das ist schon ok. Der Schlauch arbeitet ja, Druck drauf und Druck weg und so, denke, da ist die normale Schlauchklemme nach 10 Jahren etwas überfordert.

    Ölnebel zwischen Ladeluftkühler und Turbolader ist normal, das kommt vom Drucköl, mit dem der Turbo geschmiert wird. Da hat sich außen am Schlauch ne uralte verölte Kruste gebildet, das muss schon ewig so sein.

    Ich denke, da ist alles gut, möchte nur ne stärkere Klemme drummachen, deswegen die Frage nach dem Durchmesser. Auf die Suche nach Lecks oder nem neuen Turbo begebe ich mich, wenn was defekt wird. Aber er zieht ganz normal und klingt ganz normal....da ist nix, denke ich.

    Und gerissen kann natürlich sein, aber das liest man eher beim 2.2 TDCI. Und Leistung ist ja voll da...

  • Wollte ich auch mal wissen, was ist das für ne Dose unten dran nen Strömungsglätter, hab gesehen das ich das auch habe nachdem ich das Stück repariert habe.

  • Du weißt schon das er einen 2.0 Diesel fährt. Ich weiß nicht ob das zum 2.2 gleich ist!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke.

    Ich dachte an sowas hier:

    http://www.jubileeclips.co.uk/products/superclamps/

    Bei Talkford in England schreiben sie, dass die besser sind.

  • Sind besser,

    bekommst mehr Zug drauf durch die Schraube in den beiden Walzen.
    Ach die Schelle gleitet besser ineinander da dieses Riffelmuster
    hier nicht eingeprägt ist.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hab nur die Maße vom schlauch geschickt das de die Schelle da ordern kannst, find ich auch gut bekommst mehr zug drauf und sind haltbarer als die mit der schnecke drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!