• Huhu,

    wer von euch fährt denn Michelin reifen in 235 und 18Zoll? ich denke ob 45 oder 40er querschnitt macht da wohl nicht den Unterschied.
    Wie seid ihr damit so zufrieden in Nass und Trocken?

    Ich beabsichtige evtl doch eher Michelin statt Goodyear zu nehmen da sie Langlebiger sein sollen. zur auswahl stehen bei mir Primacy HP oder Primacy 3.
    Tests sind viele zu finden, aber meist in anderen Größen.

    Ich hoffe halt hier bei euch erfahrungswerte zu bekommen auf nahezu gleichen Autos.

    Grüße und kommt gut in den Mai

  • Ich hätte ja ehrlich gesagt, damit gerechnet, das zumindest einer aus dem forum Michelin fährt . ;)

  • Nicht auf dem Mondeo,

    ansonsten sind meine Erfahrungen mit Michelin generell Positiv
    vor allem was die Laufleistung angeht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Kann ich nicht sagen waren 225er auf einem Vectra Kombi und haben knapp 70.000 Km gehalten

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Ich nicht, finde sie geboten der Laufleistung dreist überteuert.

    Also tut mir leid aber auf deine Meinung lege ich nicht besonders wert, da alles was ein bischen mehr kostet für dich inakzeptabel scheint. so liest es sich zumindest in vielen themen hier im forum.
    Ausserdem bat ich um Meinungen von den Leuten die diese Reifen Fahren. Vornehmlich auf einem Mondeo, Erfahrungen auf einem anderen Fahrzeug dieser Klasse und in etwa der Reifengröße nehme ich auch gern.

    Zudem habe ich Michelin zuletzt auf einem Astra gefahren, der direkter vorgänger meines Mondeo war. Dort muss ich sagen das der EnergySaver sehr gut lief. ist aber leider eine andere Fahrzeugkategorie und eine wesentlich andere größe mit 205er gewesen.

  • Ich hatte mal 225er Michelin auf nem Scorpio Turnier, aber ich kann mich nicht mehr an die weitere Bezeichnung erinnern. Bis auf die Spurrillenempfindlichkeit waren die Reifen echt gut. Man musste sie nur mit etwa einem halben bar mehr als angegeben fahren, damit sie nicht jedem Fliegenschiss nachliefen. Deswegen habe ich sie auch dann vorzeitig gegen Contis getauscht, denn das wird auf Dauer echt anstrengend.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • Ich hatte mal 225er Michelin auf nem Scorpio Turnier, aber ich kann mich nicht mehr an die weitere Bezeichnung erinnern. Bis auf die Spurrillenempfindlichkeit waren die Reifen echt gut. Man musste sie nur mit etwa einem halben bar mehr als angegeben fahren, damit sie nicht jedem Fliegenschiss nachliefen. Deswegen habe ich sie auch dann vorzeitig gegen Contis getauscht, denn das wird auf Dauer echt anstrengend.
    OH

    Dieses Problem hab ich aber bei den Contis , die drauf sind auch. Vornehmlich jetzt nach dem wechsel von den 215er winterreifen :)

  • Glaube aber das der Effekt auch abhängig von der Profiltiefe ist , habe das auch
    beobachten können wenn der Reifen so ca.1-2 mm Profil verloren hatte .
    Sowohl bei Bridgestone wie auch bei den Pirelli die ich aktuell drauf habe.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Dieses Problem hab ich aber bei den Contis

    Geht mir ja jetzt auch so. Die Contis und der Mondeo sind nicht die beste Kombination, aber ich fahr die erst einmal so lange, bis sie runter sind. Nur was danach nehmen?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
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    Was das heißt?

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  • Die Contis und der Mondeo sind nicht die beste Kombination

    Was ist denn die "BESTE" Kombination auf dem Mondeo? Fahre seit 2008 Contis auf meinen Mondis (MK3 und MK4). Kann mich in keiner Weise beschweren. hmm

  • Auf dem Scorpio war ich mit den Contis sehr zufrieden und das trifft auch jetzt noch auf dem Mondeo für Trocken- und Nasshaftung und Kilometerleistung zu. Allerdings haben sowohl die Sommer- als auch die Wintergummis deutliche Sägezahnbildung und die Sommerschluffen laufen mittlerweile heftig Spurrillen nach. Meine Holde hat mich zwischenzeitlich schon mal gefragt, ob ich besoffen bin.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • @OH
    Bei mir verhält sich das genau anders rum - hatte vorher Conti (Sport Contact 3 oder 5, müsste ich jetzt lügen), war alles gut, bin dann rein aus preislichen Gründen auf Hankook umgestiegen - Ergebnis war extreme Sägezahnbildung, Nachlaufen in Spurrillen, Reifen auf der Vorderachse einseitig innen abgefahren - jetzt hab ich wieder auf die Conti gewechselt und keine Probleme mehr - außer das die augenscheinlich nur 2 Sommer halten werden auf der Vorderachse.

    Jeder macht anscheinend seine eigenen Erfahrungen - da hilft nur probieren :D

  • da hilft nur probieren

    Sehe ich auch so. Zum Thema MICHELIN: Hab ich früher oft gefahren, halt auf kleineren Reifen (195er u. 205er). Meine, ich hätte mich getrennt, da die mir (eben vor 2008) zu schnell abgefahren waren. Aber was interessiert die Qualität vor von 10 Jahren!

  • Zufrieden in welchen Kriterien? Was siehst du bei denen als Highlights, was als vergleichbar mit anderen Fabrikaten und gibt es auch Schwächen, die du identifiziert hast?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • sind leise, haben guten grip, dämpfen gut mit und besitzen nen akzeptablen verschleiß für meine laufleistung. und das alles zu nem anständigen preis.

  • Michelin hail wollte er doch haben und nur die.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also tut mir leid aber auf deine Meinung lege ich nicht besonders wert, da alles was ein bischen mehr kostet für dich inakzeptabel scheint.


    Da musst Du dann wohl durch. Ich habe Erfahrung mit Michelin, da sie schon auf einigen Autos drauf waren. Waren genauso schnell verschlissen wie andere Reifen. Und wenn ich dann die Neuanschaffungspreise sehe , pack ich mir an den Kopp.

    Ob und was Du auf meine Meinung gibst, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.

  • So, ca 3TKM sind rum und ich bin vollstens zufrieden dem Primacy 3.

    Egal ob nass oder trocken, hervorragende bremsleistung. Grip ist auch richtig gut. geht zwar etwas weicher in die kurven rein als der conti, aber folgt dem was ich vorgebe ohne zu zucken.
    das er laut sein soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen, er rollt sehr angenehm leise im gegensatz zu den 2 contis die noch auf einer achse verbaut sind, und erste in der nächsten saison gegen den michelin getauscht werden.
    was die laufleistung anbelangt wird man sehen, wobei michelin fast überall gelobt wird weil er unter den "premium" reifen die meisten km fressen soll.
    wenn es jemanden interessiert würde ich weiter mal was dazu schreiben.

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