Mein leben Lang für ein Auto zu bezahlen, welches mir nicht gehört...
Das ist allerdings auch Geschmackssache.
Werkstatt oder Mondeo, wer enttäuscht?
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Der_ROB -
5. Mai 2017 um 15:15
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Mein leben Lang für ein Auto zu bezahlen, welches mir nicht gehört...
Das ist allerdings auch Geschmackssache.So sehe ich das auch, kann ich mir einen Gebrauchsgegenstand nicht leisten, lass ich es.
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Ich meine, generell würde ich Leasing nicht verteufeln, es gibt sicherlich Umstände in denen das Sinn ergibt.
Wenn man auf absehbare Zeit viel Pendelt zum Beispiel.
Ergibt ja auch keinen Sinn, sich einen Neuwagen zu holen mit dem wissen, in einem Jahr hat der 100.000 km drauf (mal extrem dargestellt).
Aber prinzipiell zu leasen, nein danke. -
Leasen oder Kredit muß sich jeder ausrechnen. Aber das man prinzipiell sagt gebrauchter Wagen = Reparatur halte ich für übertrieben. Ist ja nicht jedes Auto so wie meins. Dafür habe ich beim Kauf des Jahreswagen auch satte 10.000€ gespart und die meisten Reparaturen gingen auf Garantie.
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Hi,
Bin auch der Meinung meinen kenne ich.
Die Undichtigkeit habe ich gefunden: Schlauch ab :o siehe Anhang(oben rechts ist noch der ölmessstab zu sehen). Muss da ne schlauchschelle drauf? finde es komisch fast nirgends ein schnelle zu sehen...
Leasing ist ja meinst auch Kilometerabhängig. Ich finde es nur im Geschäftsfeld vernünftig. Gr und danke Rob -
Ähmm, hast du da nicht mal ein besseres Bild seh da gar nix ausser einem Glänzenden Fleck.
Bei einer fehlenden Schelle solltest du einen Abdruck auf dem Schlauch sehen. -
Hi,
leider nicht. Das sitzt direkt unter dem Hosenrohr und geht quasi auf einen nippel. auf der anderen Seite des Nippels sitzt ein Sensor(Kabel mit Stecker etc...).
Ich vermute es ist die Zusammenführung der 4 Rücklaufleitungen, die dann(hinter dem Nippel) zurück in den Tank gehen. Hätte es da nicht rausgetropft hätte ich es auch nicht gesehenGr. ROB
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Hi,
Ich finde es echt erschreckend das ein Auto mit 9,5 Jahren und 220T Km als "Schrott" angesehen wird. Ich habe mal gelernt 200TKm für einen Benziner und 300-350T Km für einen Diesel.Wann war das denn? 14/18 in den Karpaten? Heutzutage halten Diesel nicht länger als Benziner. Da haben die Benziner dank modernem Motormanagement deutlich zugelegt und die Diesel durch die immer komplexer werdende Technik und den allgemeinen Leichtbau verloren. Die meisten Motoren verrecken ja auch nicht am innermotorischen Verschleiß, sondern daran, dass irgendein anderes Teil die Grätsche macht, was dann einen Motorschaden nach sich zieht.
OH -
Ich habe hier gerade einen 2000er Mondeo (Benziner) stehen (zum veräußern), dem hab ich ne neue Kupplung und diverse Fahrwerksteile verpasst. Der Motor läuft mit 211000km wie ein Uhrwerk.
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Mein leben Lang für ein Auto zu bezahlen, welches mir nicht gehört...
Das ist allerdings auch Geschmackssache.
Sorry aber selbst die Automobil musste in den letzten 10 Jahren vollkommen umdenken.
Warum- jeder zweite Haushalt ist verschuldet, die Autos sind zur wegwerf Ware geworden, sie gelten als ersetzbar und nur zum vorzeigen wobei es nicht immer nur ums nutzen geht.
Kein Autohaus würde in den letzten 5 Jahren noch existieren wenn sie nur von den Bar bezahlten leben müssten!!!!Es geht nicht darum wie du oder ich es sehe, sondern ob du oder ich mit unseren cash gekauften Gebrauchten die Wirtschaft ankurbeln (alle 4 bis 5 Jahre für 7-10000€ :D) oh ich vergaß die ganzen Rep. für ca. 20000 € dazwischen chinesedie Häuser könnten alle schließen und genau das ist der grund warum jetzt über diesel diskutiert wird. Wir brauchen eine neue Einnahmequelle die sicherlich wieder subventioniert wird um uns zu locken wie oft schon geschehen.
Ist ja auch nichts neues....
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Hallo,
letztes Auto vor dem Mondeo ,bei 350000km kaputt gegangen.
Mit 30000km gebraucht gekauft.Bei 165000km die ersten Bremsen/Scheiben komplett gewechselt.
War mir sicherer.Ingesamt 3 mal
Erste Kupplung ,erster Auspuff.Nachgerüsteter DPF ,also um von Gelber auf Grüner Plakette zu kommen.BoschDienst wollte 880 Euro haben.DPF selbst gekauft ,beim Bekannten einbauen lassen insgesamt 450 Euro bezahlt und 300 Euro Retour vom Staat.
Dazwischen meinten die Facharbeiter bei A.T.U bei 200000km Kupplung wäre hinüber.Liess sich schwer schalten .
Sagte Ihnen,die sollen das Schaltgestänge/Kulisse reinigen und abschmieren und.... alles funktionierte wieder.Alle 10000-15000 km neuer Ölwechsel mit Filter.Kein Ölverbrauch zwischen den Wechseln.
Klimaanlage war zum Schluss defekt ,da ein Loch im Tauscher war.Traversendichtungen am Motor gewechselt
Sonst hat er Sönnenblumenöl,Rapsöl,Pöl,vier Dieselfilter,Luftfilter und Diesel verbraucht.
Größte Reparatur war der durchgegammelte Motorträger,wegen der unteren Motorabdeckung/Geräuschdämmung,die Wasser zog/speicherte.Wie geschrieben bei 350000km war Schluss,von jetzt auf gleich Einspritzungpumpe defekt.Im Urlaub
Meinen Mondeo habe ich mit 126000km gekauft mit noch zweiten Satz Reifen ohne Felgen und hoffe das er auch gut ist für 300000-400000km.
Dies war mein Wort zum Sonntag und ich hoffe ,dass euren Autos lange durchhalten
Bekommt im Frühjahr 19/20 Zöller und ein Fahrwerk spendiert.Dies war mein Wort zum Sonntag und ich hoffe ,dass euren Autos lange durchhalten.Lg.Ingo
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Wir haben aber Mittwoch gehabt
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Wie du dich drehst und wendest, bei gebrauchten greifst du immer in die Tasche....
Da hast du wahr. Tust aber auch bei einem Neuen. Leasing ist da kein Sparwort generell. Muss jeder für sich selbst ausrechnen.
Ich fahre ca. 40 tkm pro Jahr, das sind die Raten ganz schön hoch. Anzahlung muss auch her, oder die Raten sind halt noch höher.
Vielleicht ist ein Firmenauto drin, auch eine Kalkulationssache. Na ja, auch Chefsache.
Ich habe mir einen Zweiten gekauft. Damit schruppe ich die Klometer runter. Billiger ist das auch nicht. Ist aber auch eine andere Story, die ich hier mal erwähnt habe.
Was aber sicher ist, man schläft etwas besser. Der Druck ist weg, weil man ja noch den Zweiten hat. -
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