Sind meine Felgen wintertauglich?

• Hallöchen!
    Wie bekomm ich raus ob meine originalen 17er winter- und schneekettentauglich sind? Brauche dieses Jahr noch neue Winterreifen, habe aber nicht mehr wirklich Lust auf Stahlfelgen. Möchte mir aber auch eine Winterfelgen-Neuanschaffung sparen, da ich für nächsten Sommer einen neuen Felgensatz im Auge habe.

[Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/gallery/userImages/f1/264-f1d3f106-large.jpg]

• Die Frage der Wintertauglichkeit kann meines Erachtens nicht mehr beantwortet werden. Die Originalfelgen wurden ja offensichtlich geschwärzt und da spielen die Methode und die Details der Ausführung die entscheidende Rolle. Schneeketten dürfen meines Wissens nur auf 16 Zöllern mit 215er Bereifung gefahren werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Felgen hab ich so mit dem Auto gekauft. Wurden aber nur lackiert. Sieht jedenfalls schwer danach aus (hab ein paar kleine Abplatzer durch Steinschläge). Das mit der Kettengröße und Begrenzung auf 16 Zoll würde mir natürlich nen Strich durch die Rechnung machen.

• Schneeketten dürfen meines Wissens nur auf 16 Zöllern mit 215er Bereifung gefahren werden.
    OH

Richtig :thumbup:

Gruß Kalle

• Na, dann liefer ich mal den Strich für die obsolete Rechnung:

Kann bei Bedarf selbsttätig verlängert werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nicht Wintertauglich da Lackiert und Alus aber egal und Schneekette auf Alus? Würde ich schon selber nicht fahren wollen wegen Kratzer. Salz und Steinschlag tun ihr übriges.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sind nicht wintertauglich , auch mit Originallack.
    Ich fahr die 17" im Winter mit 235er Bereifung,
    da haben sich mittlerweile doch schon einige
    Blasen unter dem Lack gebildet.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!