Mk4 powershift getriebe auf Schaltgetriebe umbauen

  • Offenbar ist die Ursache für deine Probleme aber noch nicht beseitigt,
    deshalb würde ich dort wieder vorstellig werden.
    Weil auch auf die neu verbauten Teile hast du 1 Jahr Gewährleistung.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das erschließt sich mir nicht.
    Laut Marc gibt es für das PS so gut wie keine Ersatzteile. Was also haben die da getan?
    Schwungräder? Meinen die evtl. die Kupplungen?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Und wer sagt, dass das Problem im Getriebe sitzt?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wie weit das dann wieder offtopic endet hier.
    Denke die Kernaussage bezogen auf die geforderte Antwort bezüglich der Ursprungsfrage ist:
    Die Möglichkeiten sind grenzenlos, wenn es das Budget auch ist.

  • eure Meinung nach was könnte dass seien, ich habe überlegt ob ich vielleicht auf schalter umbaue aber offensichtlich zahlt sich dass nicht aus

  • Moinsen Habe das gleiche Problem seit nem Monat mit meinem Mondeo EcoBoost 240PS.
    Bei mir ist das ganze aber sporadisch aufgetreten und Getriebe geht dann in reduzierte Funktion.
    War denn bei Ford kein Fehler im Speicher, 2 Tage stehen gelassen bei denen, konnten nix finden.

    Gestern ging es denn wieder los und schlimmer denn je und habe mich dann zum freundlichen gespleppt und auslesen lassen.
    Fehler Magnetventil D klemmt oder defekt Stellung offen.

    Mal sehen was das jetzt genau bedeutet und ob Reparatur oder Austausch erfolgt.
    Garantie habe ich noch über Händler da ich den Wagen erst vor 3 Monaten gekauft habe und evtl. auch noch Kulanzanspruch bei Ford da der Wagen erst 3 Jahre alt ist.

  • Niemand hat jemals gegen irgendjemand einen Kulanzanspruch. Das Wort alleine ergibt keinen Sinn. Dazu würde ich an deiner Stelle auf Gewährleistung setzen, bei Garantie hast du womöglich eine Kostenbeteiligung.

  • Fehler Magnetventil D klemmt oder defekt Stellung offen.

    Mal sehen was das jetzt genau bedeutet und ob Reparatur oder Austausch erfolgt.

    Was willst du denn an einem Magnetventil reparieren ?
    Austausch und gut ist.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das mit dem Magnetventil hatte ich auch und behoben wurde das mit einem Viertelliter mehr Öl. Bei mir fehlte die Anteuerung von 1., 3., 5. und Rückwärtsgang, also eine komplette Getriebewelle und das war immer mit dem Hinweis auf die reduzierte Getriebefunktion verbunden.
    Das ruckte auch beim Schalten, aber nur weil der Kraftfluß durch die langen Schaltpausen rigide unterbrochen und dann wieder hergestellt wurde.
    Das Problem des TE scheint sich aber anders darzustellen und daher vermute ich fast, dass das gar nichts mit dem Getriebe selbst zu tun hat, sondern eher ein Fehler in der Motorsteuerung ist.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • eine richtige Generellüberholung bezweifel ich jedoch ein bisschen da es keinerlei Teile gibt für dieses Getriebe

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!