Guten Abend!
Ich habe ein Problem mit meinem Mondi und zwar:
Am Donnerstag war ich bei meinem FFH wegen eines Problemes mit meinem KeyFree.
Das problem war das der Wagen zeitweiße sich nicht entriegeln lies und nach dem zu sperren im Converse "Schlüssel Nicht Erkannt" gestanden war.
Soweit so gut ein Anderes problem war das der wagen beim Kaltstart immer geruckelt hat.
So dann ging ich zu meinem FFH der meinte das er eine Tsi oder sowas gefunden hätte wo das problem beschrieben war. Die Abhilfe währe eine Software Aktualisierung des RFA-Moduls.
Der FFH hatte das RFA-Modul Aktualisiert und zu gleich das PCM wegen dem ruckeln.
Alles gut soweit.
Am Freitag ist mir dann auf gefallen ,dass der wagen nach einer zeit, wenn man im wagen sitzen bleibt nach dem motor stop Sich nicht mehr starten lies.
Nach vielen versuchen lies er sich dann wieder starten. Wenn man Ihn von außen zusperrt und aufsperrt lässt sich die Zündung und der Motor wieder einschalten.
Außerdem ist mir Aufgefallen das das Motorgeräusch beim Kaltstart anders ist. Ruckeln ist besser geworden aber nicht weg.
Jetzt ist das Problem das der Händler ab nächster Woche 2 Wochen Betriebsferien hat.
Hat jemand ähnliche Probleme mit solchen Aktualisierungen gehabt ?
Ist eine PCM Aktualisierung Ratsam ?
Hier noch die Daten von den Bildschirm Ausdrucken vom IDS:
Durchgeführte TSI 29/2008 wegen RFA Problemen.
Fehlercodes:
U0001:00-08-RFA
U0010:00-08-RFA
P1708:62-08-RFA
Was kann da das Problem sein?
Vielen Dank für die Hilfe,