Wie ist das eigentlich wenn du fährst und Klima funktioniert schaltet sich das auch während der Fahrt ab?
Wenn nein, würde ich auf ein Relais Kontakt tippen oder während du fährst Aus-Ein schalten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie ist das eigentlich wenn du fährst und Klima funktioniert schaltet sich das auch während der Fahrt ab?
Wenn nein, würde ich auf ein Relais Kontakt tippen oder während du fährst Aus-Ein schalten.
Wie gesagt ich habe bestimmt das Problem mit dem Lüfter.Die Klima schaltet sich am anfang immer ein und dann nach ca.2min auch im Stand wieder ab,da ja der Lüfter nicht läuft fehlt ja die Kühlung nach gefühlten 2-3min schalter die Klima wieder ein usw,usw.Also wie gesagt der Lüfter ist das Problem.Will bzw muß noch den Tip mit dem ETC-Sensor ausprobieren mal schaun was sich tut.Während der Fahrt läuft die Klima etwas länger und schaltet sich auch schneller wieder ein.Aber wahrscheinlich nur durch die Kühlung vom Fahrtwind.
Also weiter schaun.
Gruß Ratz
Hi, hatte mal mit einem Corrado ein ähnliches Problem. Die Klima lief eine Zeit und ging dann aus um später wieder anzuspringen. Ursache war zu wenig Kältemittel im System und ein Schutz für den Kompressor hat dann immer abgeschaltet. Nach dem neu befüllen war alles gut.
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Hallo Mondeo Fan´s
Möchte mich nun auch wieder melden sonnst denkt Ihr ich bin Problemlos.
Hab ein paar Tage pausiert,hatte echt keine Lu... und die Nase voll.
Heute nun hab ich mich wieder usw,usw.habt den Stecker der vom Lüf-Modul zum Lüfter geht mehrmals raus und rein gesteckt und mal lief er mal nicht.hab gereinigt Kontaktspre wieder rauf und runter und immer das selbe.
Er lief ab und zu kurz an und aus.hab dann das Lüf.-Modul gewechselt,hatte noch eins vom ersten mal.
Doch das selbe,mal an mal aus.
Hab dann mit LP-und Forscan alle Fehler gelöscht und wieder ein und das mindestens 10 mal .
Dann auf eimal lief dieser Schei..................................ß Lüfter.Hab dann mindesten 20-30 mal Klima aus an aus an usw.
Er lief und lief als wenn nicht´s wär.Nach einer gefühlten Stunde probieren mit allem Temperatur-Bereichen bis zum LOW läuft jetzt alles ich weiß jedoch defenitiv nicht wo der Fehler ist bzw war.
Es ist nun bald ein Roman draus geworden,doch ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen und die Schei.. Klima geht nun wieder mal ne weile.
Ratz
Das klingt aber immer noch nach einem Kabelbruch. Jedes Mal wenn du den Stecker abziehst und wieder drauf steckst, wir die zugehörige Leitung ja bewegt. Es könnte auch ein Kontaktproblem im Stecker selbst sein.
OH
Ja OH
von der Sache her hast Du recht.Ich hab aber an den Stecker vom Lüfter der ins Modul geht dann 2 Steckkontakte mit Kabel zur Batterie gesteckt dann läuft der Lüfter ja auf volldampf da kann ich jedoch an dem Stecker wackeln,biegen,verdrehen usw es tut sich nichts der Lüfter rennt ohne Aussetzer.Also der stecker selbst müßte ok sein.und das modul an den 2 Kontakten sollten auch ok sein.Ansonnsten müßten ja beide Module einen Klitsch haben.Na ja warten wir mal ab was sich tut.Werde wenn ich niemanden aufen Keks gehen mit meinen Romanen,weiter berichten.Bin wie´s ausschaut keiner mit weinig Worten.
Gruß
Ratz
Dann schnapp dir mal den Kabelstrang wo die Strippen vom Ventilator drin verschwinden , das Y-Stück
und knete den mal richtig durch ob du da ne Reaktion bekommst.
Ja Tom
Werd mich mal ran machen.
Gruß
Ratz
Hallo,
Ich bin´s nun wieder und Huuuuuraaaaa die Klima läuft und läuft.
Also nun lange Rede,es war der Stecker vom Lüfter der ins Modul geht,es war kein Kabelbruch,die Kontakte waren,aus welchen Gründen auch immer so ausgeleiert das nicht immer kontakt bestand. Ich hoffe das es das nun wirklich war.Ich lass mich überraschen.
Alles in allem hab ich ja auch viel gesucht,gemacht und gebastelt.Trotz allem möchte ich mich für alle Tip´s und Hinweise bei Allen bedanken.
Gruß Ratz
Wünsche Allen noch schöne Pfingst-Feiertage.
Es könnte auch ein Kontaktproblem im Stecker selbst sein.
,die Kontakte waren,aus welchen Gründen auch immer so ausgeleiert das nicht immer kontakt bestand.
Aaaand the winner is: Ooooonkeeel Heeeeeenryyyyyy!
Aber schön, wenn es wieder funzt.
Hallo
Es freut mich das Ihr so großen Anteil an mein Erfolgserlebnis zeigt. pleasantry
Mir qualmte ja auch schon machmal nicht nur der Kopp.
Also nochmal an Alle Danke,
Gruß aus dem schönen Spessart
Ratz der
also ohne zu meckern aber die Prüfreihenfolge ist unlogisch und quer durcheinander bissl.
solange wirklich P0670 anliegt sucht man ja nicht dort sondern da was es betrifft.
Am einfachsten ist es ja einfach mal ein Kabel zu werfen vom PCM zum Lüfter direkt
so schließt man das Kabel wirklich aus und dann guckt man weiter .. es gibt ja nicht so viel dazwischen und so manches mal hingen die Kabel nur noch am seidenen Faden
Hallo Marc,
Ja im Prinzip hast Du ja recht mit dem etwas durcheinander.Doch wie gesagt hatte ich ja das Problem schon einmal.Da ja immer wieder der Fehler P0691 sowie P0670 kam,hatte ich ja einen Pypass vom PCM bisLüftermodul gelegt.Dann lief alles so ca.ein halbes Jahr nun wieder das selbe Problem,deshalb wieder von Anfang an (neuen Pypass etwas stärker,1,0mm) dann lief es mal und mal nicht.Und da hab ich halt,doch mehr oder weniger als Hobby-Schrauber mal dort und mal dort gesucht.
Bis ich dann auf den Stecker kam,ich hatte Ihn eigentlich ausgeschlossen da ich Ihn ja mehrmals raus und rein steckte in immer verschiedenen Lüftermodulen.Dann durch starke verdrehungen tat der Lüfter seinen Dienst.und der Fehler war lokalisiert.Also sei nicht ganz so streng mit mein Kauderwelsch.
Ich hätte besser getan Dich direkt anzusprechen,entschuldige hab echt nicht dran gedacht.
Gruß und noch schöne Feiertage
ne ist doch alles okay im Prinzip wie Du es jetzt nun schreibst hast es dann ja richtig gemacht das kam ja leider nicht so rüber ... was war es denn jetzt nun genau ? der Pin im Stecker ? oder das Kabel direkt am Stecker defekt ?
Beide Kontakt-Buchsen vom Lüfterstecker zum Modul waren zu weit,im glaub mann sagt ausgeleiert dazu.
Mann kann Sie blos so bescheiden wieder zusammen drücken,hab extra die beiden Flachstecker im Modul ganz leicht verdreht und habe wieder eine gute verbindung.Besser wäre bestimmt ein neuer Stecker,doch den wird es bestimmt nicht ohne Lüftermotor geben? Ich hoffe nun das wars.
Gruß Ratz
ne wenn kann man aber ja die Pins tauschen im Stecker
OK alles klar sollte es wieder Probleme geben werd ich mal schaun und garantiert auf Dich zurück zwecks Pins tauschen kommen. Hab Dank für den Hinweis,ich hoffe blos das ich nicht den ganzen Zirkus ausbauen muß oder reicht der Platz zum rumbasteln?
noe der Platz lange da locker ... ich nehm meist nur den Luftfilterkasten raus wenn ich es denn mal mache dann ist es etwas gemütlicher
Alles klar Danke und noch schöne ich hoffe doch Arbeitsfreie Tage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!