Gps fehlt ab und zu

• Mein NX, will wohl nicht mehr richtig.
    Manchmal zeigt er 0 Satelliten, aber navigiert noch richtig.
    Dann sind wieder alle 10 da, dann mal 0.
    Manchmal sind es 0 und nix passiert mehr.
    Aber nie steht da "kein GPS".
    Auch mit "Menü" +"NAV" sind die Werte bei Gps leer.

Als leie würde ich Software sagen? Oder doch das leidige Thema. Antennenfuss bzw Kabelbaum?

Antennenfuss ist vor ein paar Jahren von mir mit Silikon komplett "verdichtet" wurden.

• wird wohl nix bringen als nochmal aufmachen und nachschauen. probehalber eine aus dem zubehör besorgen und gucken obs besser wird. wenn der fuß hin ist, wirst eh eine andere brauchen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Mein NX, will wohl nicht mehr richtig.

dürfte eher die Dachantenne sein. Meine hat es auch vor ein paar Wochen erwischt. Ich habe unterhalb des Regensensors eine neue GPS Antenne angeklebt. Das Navi navigiert auch ohne GPS Signal weiter, soll ja auch in Tunneln funktionieren. Nach 14 Tagen (ca. 1000km) war ich laut Navi allerdings 80km vom wirklichen Standpunkt entfernt.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Naja läuft ja wohl auf den Thread mit Nogps heraus. Es ist fast immer zu 100% deine Antenne.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich danke euch,
    aktuell ist festzustellen das bei Hitze bzw direkter Sonneneinstrahlung das GPS Signal aussteigt.
    Stehe ich im Schatten oder ist es kühl am morgen geht es ;)

Also doch der berühmte Antennenfuss für nen 100er ;)
    Aktuell habe ich ja mein TOMTOM als Hauptnavi, das NX läuft halt nebenbei mit...

• Wie oft denn noch! GPS Maus und gut ist. 10€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• der berühmte Antennenfuss für nen 100er

wer noch einen Neuen hat verlangt inzwischen min. 150€. Gebraucht würde ich nicht empfehlen. Generell ist eine Antenne innen unter dem Spiegel/Regensensor die beste Lösung.

Wo ist eigentlich beim FL die GPS Antenne?

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Unter dem Spiegelfussabdeckung

• Naja läuft ja wohl auf den Thread mit Nogps heraus. Es ist fast immer zu 100% deine Antenne.

90% antennen kabel problemen 10% antennenfuß.Muss proben deine antenbenfuß einen andere Mondeo

• Mit dem NX hat man nur Ärger, wie der Kollege schon sagt, bau dir ein Tom Tom rein und du hast Ruhe.

• Nur Ärger? Kenne viele, die zufrieden sind. Die Integration ins Fahrzeug in Verbindung mit großem Touchscreen gibt es sonst nicht.

• Ich haben ersten navi dvd tom tom und jetzt andere aber mein navi ist schon gut.Radio nicht. Signal max 44%.

• Mit dem NX hat man nur Ärger, wie der Kollege schon sagt, bau dir ein Tom Tom rein und du hast Ruhe.

Nö, Ärger macht das Ford Navi nicht, die Einstellmöglichkeiten sind halt begrenzt bzw. Zeitgemäß
    will ich mal sagen,eben 10 Jahre alt.
    Zum Navigiern voll Ok.
    Ich fahr damit halt auch nicht ,sondern mit einem Navigon Gerät mit Live Funktion, da sind halt die lieb gewonnene Sachen , wie Blitzer Live, Traffic Live, Freie Parkplätze in Städten usw. 4x Karten Update pro Jahr.
    Aber leider wurde Navigon von Garmin geschluckt und die Dienste werden jetzt langsam eingestellt.
    Mal schauen was dann kommt :saint:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja mit dem Navi kenne ich auch was von, hatte das selbe Problem mit dem Satelliten. Leider kann ich das Navi NICHT Nutzen weil ich die DVD beim kauf nicht dazu bekommen habe.
    Der kauf war mehr oder weniger richtig scheiße gelaufen aber das ist jetzt aber auch nicht das Thema.

Ich wollte nur mal schauen ob ich überhaupt eine GPS Empfang habe, leider zeigte er 0 an, somit habe ich oben den GPS Sockel abgeschraubt.
    Von außen alles O.K aber von innen sah es nicht mehr so gut aus, hab es alles schön sauber gemacht und wieder neu angelötet.
    Das Gehäuse habe ich mit ein 2K Kleber wieder zusammen Gefügt, aber das es noch richtig hält habe ich ein großen Schrumpfschlauch Rübergezogen.

Die Kabel habe ich Mittig abgeschnitten weil selbst das Antennenkabel von innen das Kupfer schon Grün / Blau angelaufen Ok in Klartext (oxidiert) war durch Feuchtigkeit.

Die kabel hatten von Werk aus Verbindungsstücke, die ich aber nicht mehr nutzen konnte trotz vorsichtig.
    Aber andere Alternative geht auch 3,5mm Klinkenstecker + klinkenbuchse und das mal 2 pro seite für GPS und Antenne.
    Damit habe ich das Problem erstmal gelöst!!

• Hallo

Ich gabe eine neue kabel navi/radio und meine alte kabelbaum ich reparieren.Hast du interessieren meine alte kabelbaum?Ohne antenbenfuß!Meine navi ist schon gut.Ich habe keine radio signal.Morgen weschel

• Hallo

Ich gabe eine neue kabel navi/radio und meine alte kabelbaum ich reparieren.Hast du interessieren meine alte kabelbaum?Ohne antenbenfuß!Meine navi ist schon gut.Ich habe keine radio signal.Morgen weschel

Nö bei mir ist alles okay. Wechseln brauch ich nicht mehr, aber danke für das Angebot

• Übersetzt du das mal?

• Ich hab das jetzt so verstanden
    Navi funktioniert, Radio nicht wegen defektem Antennenkabel, altes Antennenkabel wird repariert und ohne den Antennenfuß abgegeben, neues Kabel gekauft und morgen eingebaut. hmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!