• Dein Auto braucht nur das was ab Werk drin ist.
    Kann natürlich sein, das ein Stecker " falsch " ist, zb. Halogen und xenonsteuergerät.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Genau deswegen meine frage !
    Wieviel Arbeit ds ist weiß ich habe jetzt schon 3 mal amaturenbrett Ausbau hinter mir !
    ALos weiß ich in dem Fall was auf mich zu kommt !
    Dann weiß ich auch dass es darauf ankommt ob das bcm das kann !
    Das ist Mir alles bewusst !
    Deshalb wäre es ja auch interessant zu wissen ob die zusätzliche Ausstattung quasi dazu gelegt wurde in dem kabelbaum oder ob der a kabelbaum gänzlich anders bepinnt ist sag ich mal !
    Aber wie go4it schon sagte das wird mir keiner sagen können !

Man kann mit dummen Menschen nicht kommunizieren , denn erst holen sie dich auf ihr Niveau , und dann punkten sie mit Erfahrung :burnrubber0:

• Wenn du den schon hast, einfach 1zu1 vor dem Ausbau vergleichen. Ggf. Auch pinbelegung prüfen ( durchgangsprüfung).

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Deshalb wäre es ja auch interessant zu wissen ob die zusätzliche Ausstattung quasi dazu gelegt wurde in dem kabelbaum oder ob der a kabelbaum gänzlich anders bepinnt ist sag ich mal !
    Aber wie go4it schon sagte das wird mir keiner sagen können !

Ist sie nicht, je nach Ausstattung ist sie anders bepinnt oder gar nicht vorhanden.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• das muss mir mal einer von euch erklären, die bepinnung muss doch immer gleich sein . abgesehen natürlich vFL zu FL.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Dieser Meinung war ich auch das quasi eine grundbepinnung (was für ein Wort ) vorhanden ist !
    Aber eben das kann niemand beantworten ausser du hättest sämtliche kabelbäume bzw sämtliche Schaltpläne der kabelbäume um sie untereinander zu vergleichen !

Wobei selbst wenn de kabelbaum passen würde , heisst das immer noch nicht dass das bcm das kann !

Wobei ich dga auch das aus dem spenderfahrzeug da liegen hätte !

Was eben nicht viel bringt da man es ja nicht an mein Auto anlernen kann !

Man kann mit dummen Menschen nicht kommunizieren , denn erst holen sie dich auf ihr Niveau , und dann punkten sie mit Erfahrung :burnrubber0:

• das muss mir mal einer von euch erklären, die bepinnung muss doch immer gleich sein

nein, leider nicht. 2008 wurde auch einiges geändert, zumindest sind die vFl Stromlaufpläne unterteilt. Ich muss zu Hause nochmal genau nachsehen in welchen Monat die Änderungen waren. Weiterhin gibt es Ausstattungen die nicht kombinierbar waren, z.B. wenn Du keyfree entry hast ist auch immer keyless go dabei. Bei keyless go fehlt einfach die Verkabelung für das konventionelle Zündschloss.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Einfachstes Beispiel der Kabelbaum Umbau für S&C im vFL , wenn die Kabelbäume alle gleich wären
    wäre diese modifikation bei Fahrzeugen vor KW30 2008 wohl hinfällig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Aber die Belegung am bcm oder Modulen Ist gleich

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• An der Innenbeleuchtung hat sich auch nichts geändert :rolleyes:

• Ich glaube auch, dass die Steuergeräte nicht so Variabel wie Kabelbäume sind. Die brauchen ja eine große Anzahl und je weniger Variationen desto günstiger im Einkauf (Jeder Mondeo hat ein z.B. BCM).
    Natürlich gibt es Revisionen, ein 2007er BCM wird vermutlich nichts können, was erst mit dem Facelift kam. Wenn die Belegung, wie der Delta sagte, gleich ist, könnte man auch ein evtl. Softwareupdate aufspielen.
    Also wenn du die Zeit hast alles rauszureißen, kannst du es gerne Versuchen. Ein Kabelbaum-Teilenummer wo alles drin ist, inklusive nicht kombinierbarer Sachen (gabs dass überhaupt in unserem Mondeo im elektronisch relevanten Bereich?) findet sich bestimmt.

An der Innenbeleuchtung hat sich auch nichts geändert

Leider, die mit Schiebedach haben gelinde gesagt im jeden Fall eine merkwürdige Gestaltung der vorderen Innenbeleuchtung. ^^

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Leider, die mit Schiebedach haben gelinde gesagt im jeden Fall eine merkwürdige Gestaltung der vorderen Innenbeleuchtung.

wer kauft schon eine Auto mit einem Loch im Dach,da regnets ja immer rein crazy

und das ist nicht mal gelogen :saint:

• Sp im der Art habe ich mir das vorgestellt !
    Aber ob das auch definitiv so ist ist nun mal fraglich !

• Ich weiss nicht ob du dir das im ECAT schon mal angesehen hast.
    http://www.catcar.info/ford/?lang=en&…zEwMTA1NjArMTM1
    Und mal geschaut hast wieviel Kabelbäume fürs das Amaturenbrett allein für dein Fahrzeug in Fragekommen würden je nach Ausstattung, und die sind definitiv nicht gleich siehe S&C.

Aber probier es aus , du bist der erste der es dann weiss musst halt gegebenenfall wieder zurück bauen.
    Ich würde es nicht probieren wäre mir der Aufwand zu gross, wenn es dann nicht klappt.
    Zudem bist du mit deine Ghia Ausstattung doch schon ganz gut bestückt , was fehlt dir denn noch so zum Glücklich werden ?

• Da der Spender sehr gut ausgestattet war hätte ich auch viel herum liegen was man einbauen könnte wo aber leider die Verkabelung dafür bei mir fehlt !
    Wie zb pdc
    Hätte alles da was man für pdc braucht aber keine stecker dafür vorverkabelt !

Oder zb keyless Start !

Da habe ich aber schon gelesen dass das wohl nicht gehen wird !

Der kabelbaum vom amaturenbrett hätte den stecker für das hcm !

Was mittlerweile auch hinfällig ist denn der ist mittlerweile eingebunden in meinen kabelbaum inkl. Original Verkabelung

Etc....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!