Turbowechsel(Generalüberholt) 2.0 Ecoboost 240ps Leistungsprobleme

  • da muss man nix einstellen. einbauen und fertig. habs schon hinter mir.

    Du hast aber keinen neuen, sondern überholten, ob da was schief gelaufen ist?

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  • Wenn du einen Komplett "neuen" Turbo bei Ford kaufst, ist der Komplett mit allen Druckdosen
    fix und fertig eingestellt.

    Ich weiss ja nicht wo dein Generalüberholter her war , aber normal sollte der auch die vom Werk vorgegebene Grundeinstellung haben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Ja das ist ja die Frage oder das Problem. Laut digdog kann man da ja was Einstellen mit Druck und Max. Ladedruck Wert wie der Turbo speziallist auch sagte. Hmm scheiss ey hätte ich doch am besten einen neuen gekauft aber Turbo funktioniert ja nur nicht so wie er soll der Driss.

  • Hat er ja die Grundeinstellung laut dem Typen aber er sagt halt mein Auto hätte im Steuergerät andere Max. Werte wahrscheinlich Lade oder Luftwerte deswegen zieht der nicht so wie er soll. Dafür um es einzustellen was er auch machen kann also einstellen braucht er diese Werte die kann ein Chiptuner geben meinte er.

  • Der sagte auch er kommt dann auf Prüfstand ließt die Werte aus und anhand dieser Werte stellt man den Turbo ein laut Turbo Fachmann. Er selber hat keinen Prüfstand und kann die Werte nich auslesen nur mit den Werten arbeiten.

  • beim tuner auf dem prüfstand mit einstellen etc. wird bestimmt nicht billig, wenns überhaupt was bringt. lass dir von einer ford werkstatt ( oder hier anwesenden mods) die original 240ps software aufspielen und gut. wenn es nicht am turbo liegt, dann sollte es dann wieder rennen.

    am neuen turbo ist das gewinde nicht so weit zu sehen:

  • hast du bei dem neuen mal geschaut ob das wastegate richtig geschloßen ist? bin der meinung wenn es weiter aud der stange aufgeschraubt ist, das die dose nicht das gate komplett zu macht. ist ja unter vorspannung eingestellt/eingebaut.

    hast du mal die dtc ausgelesen?

    PS: bei mir ist auch das andere SUV verbaut, daran liegt es also schonmal nicht.

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  • Westgate also diese Schrauben da gemeint was verstellt ist? Ich bin nicht sehr fit deswegen frag ich. Dtc? Meinst du Fehlerspeicher dort kommt nur Ladedrucksensor Signal Fehler. Den habe ich aber ausgetauscht selbe Fehler.

  • wastegate ist die klappe die den abgasstrom an der turbine umleitet. diese wird über das gestänge von der unterdruckdose geregelt.

    guck mal hier. mit vorsicht zu genießen.

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  • Soweit ich das verstehe sieht es ja nach meinem Problem aus. Das muss ich wohl machen lassen. Nur wer macht sowas glaube nur Chiptuner die wahrscheinlich einen haufen Kohle haben wollen.

  • Wenn der Hobel doch in keiner Weise gechipt oder sonstwas ist, ergibt das für mich keinen Sinn, dass das nur ein Tuner einstellen kann.
    Vielleicht lässt du mal einen anderen FFH dran?

  • Jep sehe das auch so. Werde am Montag mal weiterschauen. Melde mich über weitere ergebnisse.

  • So habe jetzt mal mit dem FFH gesprochen er sagte er wäre mit seinem Latein zu Ende. Als ich dann die Sache erklärt und gefragt habe ob es wegen dem Wastegate gestände sein kann das bei dem alten anders steht kam die Antwort ja das klingt logisch :) sowas kann sein der Turbo arbeitet ja......Wenn ich solche Aussagen direkt von Ford bekomme dann fällt mir dazu ja nichts mehr ein. Es bleibt nur die Möglichkeit das Gestänge dann halt einzustellen auf den Ursprungs Zustand wie beim alten.

  • Das Problem was der FFH warscheinlich hat , ist das er nicht weiss auf welche Parameter er die Druckdose einstellen soll
    ETIS gibt da nicht wirklich etwas her wie die Vorspannung auszusehen hat.
    Bei Ford gibt es den Lader nur als fertige Unit komplett voreingestellt

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • uto hätte im Steuergerät andere Max. Werte wahrscheinlich Lade oder Luftwerte deswegen zieht der nicht so wie er soll. Dafür um es einzustellen was er auch machen kann also einstellen braucht er diese Werte die kann ein Chiptuner geben meinte e

    So habe jetzt mal mit dem FFH gesprochen er sagte er wäre mit seinem Latein zu Ende. Als ich dann die Sache erklärt und gefragt habe ob es wegen dem Wastegate gestände sein kann das bei dem alten anders steht kam die Antwort ja das klingt logisch :) sowas kann sein der Turbo arbeitet ja......Wenn ich solche Aussagen direkt von Ford bekomme dann fällt mir dazu ja nichts mehr ein. Es bleibt nur die Möglichkeit das Gestänge dann halt einzustellen auf den Ursprungs Zustand wie beim alten.

    Ich würde dich auch vom Hof begleiten, wenn du Ankommst mit nem generalüberholten Turbo und dann beim "Fachmann" angekrochen kommst und wissen willst was kaputt ist.
    Is net böse gemeint, aber ich hab beruflich öfter mal solche Leute. Billig gekauft, billig eingebaut, funktioniert nicht, DANN wird der Fachmann gefragt.

    Kann aber leider nichts konstruktives zum Thema beitragen.

  • kommt man im eingebauten zustand dran, ans Gestänge? Wenn ja wird doch einer hier nen Bild machen können, damit er dann seine Dose einstellen kann. Zumindest hätte er dann eine grobe Richtung und man brauch nur noch fein justieren.

  • Bin der Meinung es geht nicht, zumindest nicht ohne das Hitzeschutzblech abzuschrauben. Lag aber schon lange nicht mehr drunter.

    Ein Bild vom Gestänge habe ich doch bereits gepostet
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  • Ja aber was will man einstellen, wenn man keine Maße hat. Und nur schätzen nach Pie mal Daumen vom Bild ab...naja weißte selber ;)

  • Also ich kann ganz genau 5 gewindeumdrehungen zählen, das ist doch ein guter Ausgangspunkt. Bei ihm sinds 8. Dann kann er immer noch " fine-tuning " betreiben wenns immer noch nicht auf vmax kommt.

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