Woher Zündungsplus nehmen?

• Hallo,

Ich möchte an meinem vFL (2009) vorne an der Windschutzscheibe für zwei Nachrüstgeräte Zündungsplus hinlegen.

Hat einer einen Tip, von wo ich das am einfachsten realisiert bekomme?

Hat die vordere Inneraumbeleuchtung vielleicht Zündungsplus?

Bin für alle Tips dankbar.

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Nö nicht schon wieder. Zündungsplus die 10. Ist doch neulich erst gefragt worden in Verbindung eines Radios. Das Boardnetz geht nach 30 min in den Schlafmodus. Einzig die Steckdose im Kofferraum hat Dauerstrom. Da Mußt du schon was von der Batterie mit zwischensicherung ziehen. Mir ist sonst nix bekannt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Direkt am Zündschloß, im Werksradio, oder am Klima-Bedienteil. Alles sehr viel Bastelarbeit...
    Auf jeden Fall über ein extra Relais schalten, und den Strom vom abgesicherten Bordnetz nehmen.

Am einfachsten ist es, das Bordnetz durch einen Taster schaltbar zu machen.

• An der Innenraumbeleuchtung gibt es nix zu holen? Würde die Verlegerei des Kabels doch vereinfachen...ich brauch den Saft am Übergang WSS/Dach

Zusatz: ich brauch in Summe nur max 7 Watt...

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Wenn die beim Abschließen direkt mit ausgeht... sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!