Auf der Suche nach einem losen Blech fehlende Schraube gefunden.

  • Hab schon seit geraumer zeit bei kaltem Motor so die ersten 30 Sekunden nach dem Start ein Geräusch wie
    es ein vibrierendes Blech verursacht, dann ist es weg.
    Heute mal den Dicken auf die Rampen gefahren und mal Ursachenforschung betrieben.
    Motorverkleidung ab und mal unterm ganzen Auto rumgerutscht und an alle Teile geklopft und gerüttelt
    die mir so über den Weg gelaufen sind Auspuff , Hitzebleche usw. bis ich mal den Turbo von unten
    näher in Augenschein genommen habe.
    Da hat doch im Verbindungsflansch zur Downpipe eine Schraube komplett gefehlt und eine weitere war nur noch
    Handwarm drin die konnte ich mit den Fingern rausdrehen , das Ding hing nur noch an einer Schraube 8| .
    Also schnell mal 3 Neue besorgt , diese habe ich nun mit einem 2,5 mm Loch im Kopf versehen und einen
    Sicherungsdraht durchgezogen, damit dürfte das verlieren Geschichte sein.
    Die Geräuschkullisse bei kaltem Motor ist nun auch wieder in Ordnung. ^^

    Nach etwas lesen im Netz , ist das Verlieren oder sich lösen der Schrauben an der Downpipe auch beim Focus ST
    ein bekanntes Problem.

    Nun ja vielleicht hat jemand ähnliche Symthome an seinem Fahrzeug und kann dann auch mal einen Blick in die Richtung werfen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja das ist ein bekanntes Problem, wobei ich mich Frage wie das passieren kann.
    Ich hatte dieses Problem bis jetzt noch nicht, okay gab ja nun auch ne andere Pipe und Schrauben drin.

    Aber vielleicht dadurch auch deine Probleme!?
    Hast eventuell nun Besserung gemerkt?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • joa leider ein Problem bei den 5endern, egal ob Mondeo oder Focus ST/RS, genau wie Krümmer Bolzen.

  • Ist möglicherweise der Wärmedehnung geschuldet. Deswegen denke ich, dass es absolut richtig war, drei neue Schrauben zu nehmen und die dann nach alter Väter Sitte zu sichern.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Aber vielleicht dadurch auch deine Probleme!?
    Hast eventuell nun Besserung gemerkt?


    Bin noch nicht gefahren, ich will mir heute erst noch die Krümmerstehbolzen bzw. die Muttern ansehen.
    Hab ihn gesten nur im Stand warm laufen lassen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also hatte das Problem mit Downpipe und Krümmerschrauben schon ziemlich oft gehabt.
    Habe mir damals eine verstärkte Drehmomentstütze verbaut und seit dem habe ich Ruhe damit, ist jetzt
    2 Jahre her und die Schrauben bleiben fest. Also scheint es auch mit der Kippbewegung vom Motor zu tun zu haben.

  • Habe mir damals eine verstärkte Drehmomentstütze verbaut und seit dem habe ich Ruhe damit, ist jetzt
    2 Jahre her und die Schrauben bleiben fest. Also scheint es auch mit der Kippbewegung vom Motor zu tun zu haben.

    Hast du mal einen Link ?

    Ich hab im FoFo Forum gelesen das einige nach Einbau einer Verstärkten Drehmomentstütze Probleme
    mit Vibrationen bekommen haben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!