Probleme bei Nutzung des Forums

• Hallo,

ich weiss nicht ob noch andere das Problem haben , aber ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der Benutzung des Forums.

Aufgefallen ist es mir zuerst an der Suchfunktion , dort zeigt er mir nur Ergebnisse an die nach 01. Juli 2017 erstellt wurden.
    Bei Stichworten wie Getriebe z.B. bekomme ich bei einer Suche über alles nur 2 Ergebnisse.

Dann hat es wohl irgendwie mein Profil zerschossen, meine Beiträge werden nicht mehr in diesem Punktekonto erfasst.

Hatte das Prob. schon mal per PN an die Administration gerichtet, aber bisher nichts gehört, vllt. liesst es ja hier einer stick

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Bei den Punkten sage ich persönlich "So What!", denn das hat hier weder was mit Flensburg noch mit Payback zu tun. Aber das mit der Suchfunktion ist blöd, denn dann ergibt es auch keinen Sinn, andere darauf hinzuweisen. Ich hab das ausprobiert und komme zum selben Ergebnis.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bei den Punkten sage ich persönlich "So What!", denn das hat hier weder was mit Flensburg noch mit Payback zu tun.

Das ist mir auch relativ, ist mir nur in diesem Zuge aufgefallen, bzw. auch bei Linza4 der hat aber seinen " Meister" behalten
    ich wurde degradiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Dann musst du wohl jetzt Schulgeld zahlen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So,

Hallo :)

Ich habe erstmal alle Punkte neu berechnen lassen und der Suchindex wird gerade neu erstellt.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube der MySQL Server kommt so langsam an seine Limits. Aber wie es genau da aussieht kann ich nicht sagen.
    Ist nicht mein Server :P. Ich räume erstmal nur auf ;)

Ich hoffe ich konnte die beiden Probleme lösen ^^

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Sieht gut aus ,

• Zu der Suche muss ich nur noch folgendes Sagen,

die Standardsuche basiert auf einer normalen MySQL Schlagwortabfrage aus einer großen Tabelle wo drin steht welche Wörter in welchem Thema vorkommen. Allerdings hat MySQL deswegen auch Grenzen, Relevanz und Masse kann so schlechter berücksichtigt werden.
    Das ist auch der Grund dass es keine Live-Suche gibt, MySQL wäre bei der Masse schlicht zu lahm ^^
    In einem Forum mit über 200.000 Beiträgen wäre eher etwas wie Elastixsearch zu gebrauchen. Momentan sind wir limitiert auf 1000 Beiträge pro Suchanfrage und ohne genaue Eingrenzung kann man sich über Sinnhaftigkeit des Suchergebnisses streiten. Dann nimmt er es wie es kommt ^^.
    Also wenn ihr genaue Ergebnisse wollt müsst ihr leider auch genau Suchen.

Ihr schafft das schon :3

Lieben Gruß
    Sammy

• Die Suche zeigt mir auch immer nur rückwirkend 2-3 Ergebnisse.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Für nen Moment ging es vorhin :/

Lieben Gruß
    Sammy

• Stimmt ist wieder dahin die SUFU ;(

• Hmm :/ Ich kann aber jetzt auch nicht alle 5 Minuten den Index regenerieren. Ursachenforschung mal Betreiben, wenn @Marc060280 Zeit hat ^^

Lieben Gruß
    Sammy

• Gerade geht's wieder :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gerade geht's wieder

Mach es nicht wieder kaputt stick

• Hey ich habe das Problem das ich mich nie Ausloggen kann, es heisst ständig Sitzung ist abgelaufen doofy

• Mit was für einem Browser treibst du dich hier rum ?

• Kenne das Poblem von Chrome wenn ich auf Arbeit bin.
    Auf dem Mac benutze ich den Feuerfuchs , Safari mag ich nicht :saint:

• Den hab ich auch, benutze ihn aber nicht da ich mal add ons Probleme hatte und jetzt einen ABP Filter verwende.
    Kann wirklich an Safari liegen!

• Hab mit FF Null Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!