Hallo aus dem BLK / Sachsen Anhalt

  • Hallo,

    ich wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Jan ich komme aus dem schönen Burgenlandkreis in Sachsen Anhalt
    und werde in den nächsten Tagen von meinem kleinen MK3 auf einen MK4 wechseln.

    Ich fahre schon mein ganzes Leben (18 Jahre Führerschein) immer Ford, angefangen bei einem Escort, danach der Mondeo MK2 dann 3 und jetzt der 4er.

    Hab schon ein paar Sachen hier gelesen und bin begeistert, was man mit dem Convers+ System noch anstellen kann...
    Da freue ich mich schon drauf...

    MfG Jan

  • Eine treue (Ford)-Seele :thumbup:
    Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel, viel Spaß mit deinem MK4 und _Welcomehier142_ im Forum.

  • Hallo Nachbar!

    von mir auch ein: _Welcomehier142_ aus MSH = Meine Schöne Heimat!

    Was solls denn genau für einer werden? 8o

    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Soll nicht, ist schon einer geworden.

    Steht nur noch beim Händler und wird für mich fertig gemacht.

    Ist ein schwarzer Turnier Titanium X aus 2008 2,3l

    Der Erstbesitzer hat an fast alles einen Hacken der Zubehörliste gemacht.
    Was fehlt ist ne Ahk und die Standheizung aber das hatte ich im MK3 schon erfolgreich alleine nachgerüstet also werd ich das beim MK4 wohl auch hin bekommen :)
    Ach ja Navi ist bloß das kleine.

    Bilder kommen dann wenn ich selber welche gemacht habe...

  • _Welcomehier142_ im Forum,viel freude mit Deinem schwarzen Mondi.(schwarz sieht immer edel aus wenn er glänzt)
    :auto-waschen:

  • Gefällt mir :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Das Lob muss ich an die Vorbesitzer weiter geben.
    Der war schon so als ich ihn gekauft habe.
    Jetzt muss ich mich aber erst mal dran gewöhnen, so tief mit so wenig Gummi um die Alus.
    Bis jetzt waren die letzten immer orig.
    Ich glaube die Sache mit der Ahk kann ich mir mit dem Gewindefahrwerk wohl abschminken?

  • Ich glaube die Sache mit der Ahk kann ich mir mit dem Gewindefahrwerk wohl abschminken?


    Kommt drauf an was du vor hast an den Haken zu hängen, so ein 750 KG Baumarkt Anhänger ist kein Problem.
    2000 KG Anhänger mit 2 Pferden drauf ist ein Problem.
    Aber mit Gewindefahrwerk bist du ja Flexibel in der Einstellung , für eine Urlaubsfahrt 1 mal im Jahr kannst du ihn ja hochschrauben.
    Dauernd hoch und runter ist natürlich doof, da würde ich mir das nicht geben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Hallo Tom,

    danke für deine Einschätzung. 2t geht ja sowieso nicht da spielt die Zulassung vom Mondeo nicht mit und mein Führerschein auch nicht.

    Die Sache bei mir ist, dass ich ca jeden Monat 1 bis zweimal nen Anhänger ziehe mit ca. 1 Tonne Baumaterial -> Bauschutt.

    Den letzten Mondi hab ich damit auch ganz schön gequält im laufe der 5 Jahr die ich ihn hatte waren alle 4 Federn gebrochen da ich den immer über Stock und Stein in rasenter Geschwindigkeit in die Kieskrube gejagt habe.
    Das will / muss ich mit dem neuen natürlich unbedingt vermeiden.
    Deshalb liegt die Überlegung nahe den alten als zweit Wagen zu behalten für genau diese Dinge und für den Winter.
    Der muss dann halt einmal komplett durchrepariert werden.

    @ all: hat noch jemand Erfahrungen mit Anhängerbetrieb und Tieferlegung?

  • Das wirst du dann vergessen können, ich hab das Ford Sportfahrwerk 10-15 mm tiefer drin und ein paar mal im Jahr den Pferdehänger mit Besatzung
    dran hängen.
    Das ist gelegentlich schon auf unbefestigten Zufahrten eng und er setzt dann auf.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Mein Bruder hat auch das 10mm-15mm Fahrwerk drin und kann bloß nen normalen Hänger Fahren mit den 18" !

  • Mein Bruder hat auch das 10mm-15mm Fahrwerk drin und kann bloß nen normalen Hänger Fahren mit den 18" !

    Ich weiss ja nicht wo der langfährt oder was ein " normaler Hänger" ist ,ich fahr im Sommer auch 18" und hab noch 20mm Spurplatten pro Rad drauf.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Hallo,

    bei mir ist die Sachlage ja nochmal ne andere.
    1. hier ist ein Gewindfahrwerk von K-Sport verbaut, dass soll laut deren Teilegutachten nicht mehr tiefer gehen bei Zuladung bis zur maximal zulässigen Achslast.
    2. Es sin 19er drauf die nicht wirklich draußen stehen.
    3. Ich will keine Autos transportieren sondern ebn nur nen Anhänger mit 1t zul.GG
    4. Ich weiß wie man die Last im Anhänger verteilt, ohne dass man eine Stüzlast von 150 kg oder mehr bekommt, so wie mann das manchmal auf der Autobahn sieht, wenn der eine oder andere mit seinem WW in Urlaub fährt und der so aussieht als wenn da gleich die Räder zum Dach wieder raus wollen.

    Mein Anliegen ist einfach ob schon mal jemand so eine Kombi: GFw -> Ahk erfolgreich getestet hat.
    Ich weiß der Fall ist hier schon sehr speziell dash
    aber vielleicht gibts ja einen, der mir dazu etwas berichten kann.

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