Störgeräusche Freisprecheinrichtung

• Hallo zusammen.

Mal ne Frage in die Runde: habt ihr auch Störgeräusche auf der Freisprecheinrichtung? Klingt bei mir fast wie LiMa-Pfeifen, nur das es drehzahlunabhängig immer gleich ist. Ich habe das "alte" S&C, also ohne MP3-Unterstützung. Das hab ich auch schon immer und hab mir nix dabei gedacht. Aber gestern hat sich nen EcoSport zur Familie gesellt und der hat glasklaren Klang. Da liegen echt Welten dazwischen...

• Hi, also erstmal Glückwunsch zum neuen in deiner Familie !
    Hatte auch das Problem und habe es gelöst, es war der Bluetooth Empfänger.

1- Ist das mit jedem Handy so? Eventuell mal mit einem anderen ausprobieren oder deins entfernen aus der Liste und neu Koppeln!
    2- gibt es ein neues Update fürs S&C?

Gruß und viel Glück

• ch habe das "alte" S&C, also ohne MP3-Unterstützung.

Was ist das " alte S&C" ?
    Hast du einen USB Anschluss ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Pfeifen deutet auch mangelnde Entstörung/Entkopplung im Modul selbst hin. Auch eine gebrochene oder fehlende Abschirmung vom Audiosignal aus dem Modul ins Radio könnte die Ursache sein. Selbstverständlich übertragen sich Frequenzen von Verbrauchen und Erzeugern über das Bordnetz.

Ich habe eher das Problem das man mich nicht versteht, es sehr leise/weit weg anhört. Ich muss schon lauter in Richtung Mikro sprechen. Wogegen die Sprachsteuerung mich auch bei normalen reden versteht.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• 1- Ist das mit jedem Handy so? Eventuell mal mit einem anderen ausprobieren oder deins entfernen aus der Liste und neu Koppeln!

Ist bei allen Handys, die ich bis jetzt gekoppelt hab.

2- gibt es ein neues Update fürs S&C?

Gute Frage, wie bekomme ich die aktuelle und die installierte Version raus?

Was ist das " alte S&C" ?
    Hast du einen USB Anschluss ?

Nein, nur Klinke und Bluetooth ohne A2DP.

Edit: Es ist wohl kein S&C, sondern nur ein BT-Modul.

Einmal editiert, zuletzt von Mühle (11. August 2017 um 07:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!