Hallo,
um zum Thema zurück zu kommen: Mein Modeo bleibt, vollkommen egal was da aus dem Auspuff kommt und ob Ford geschummelt hat oder nicht.
Dank der Politik ist der Verkaufswert über Nacht erst einmal gesunken und warum soll ich ein Fahrzeug für wenig Geld verkaufen, wenn ich zufrieden bin, mir das Auto gefällt und alles gut in Schuss ist? Weil da auf einmal rechnerisch mehr Abgas ausgestoßen wird? Ist mir doch egal. An Umweltschutz hat doch kein Mensch Interesse, vor allem nicht die Grünen - es geht nur um Geld. Umweltschutz beginnt bei einem vernünftigen Verkehrsfluss, vor allem in den Städten und damit bei einer sinnvollen Ampelschaltung. Wenn ich alle Nase lang 1,6 Tonnen abbremsen und wieder beschleunigen muss, dann ist das alles andere Klimaschonend. Ampeln so zu schalten, dass der Verkehr fließt ist kein Hexenwerk und kostet faktisch nichts (die Jogies auf dem Amt werden sowieso bezahlt) - das wäre doch einmal ein Beitrag, oder?
Ergo, mein Mondeo ist gut, der braucht für seine Größe und den Motor angemessen Sprit und es gibt für mich keine Alternative.
Gruß René