Sie ist Stumm... Problem gelöst!!!

• ...hallo liebe Leute...

ja eigentlich genießen wir Männer es, wenn die werte Dame mal die Klappe hält, aber die mein ich nicht.

Mein Navi macht keine Ansagen mehr und ja, ich habe im Soundmenü etc. geguckt und der Ton ist Richtung Navi...
    Habe ich aus versehen irgendwas Stumm gemacht? Laut Anzeige sollte Ton kommen, kommt aber nichts...

Hab das Convers+ System und mein Bedienfeld sieht so aus... (keine Ahnung wie sich diese Bezeichnung schimpft) Es ist ein Beispielbild

PS: Hängt die Sprachbedienung mit am Navi? Weil die geht auch nicht, zeigt mir immer an "Bitte Sprache neu auswählen" was aber nichts bewirkt...

Was kann ich tun...?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

• Hast du eventuell über dem Feld wo man auf der Karte zoomt auf Stumm gedrückt?

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Ich wusste das diese Frage kommt xD

Auf dem Bild war es stumm, richtig, aber aktuell ist es nicht so... Es passiert einfach nichts... Sie redet nicht mehr... ich vermisse ihre Stimme chinese

• Klemm mal für 5 Minuten die Batterie ab , da hat sich bestimmt was aufgehängt.
    Du brauchst den Radiocode und musst dann die Fensterheber neu anlernen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Alles klar... Radiocode habe ich ja zum Glück... Probiere das nachher mal aus...

Danke

• Hast du etwa über ihr Gewicht/Figur eine Bemerkung fallen lassen? Etwa ihre neue Frisur/Update nicht bemerkt? Irgendein Jubiläum (Kauf?) vergessen? Es gibt ja so viele Möglichkeiten...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bevor du das mit der Batterie machst drücke mal bei GPS Empfang auf die "Info"-Taste rechts und dann direkt danach die Lautstärke über die Lenkrad-Tasten erhöhen.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Hast du etwa über ihr Gewicht/Figur eine Bemerkung fallen lassen? Etwa ihre neue Frisur/Update nicht bemerkt? Irgendein Jubiläum (Kauf?) vergessen? Es gibt ja so viele Möglichkeiten...
    OH

Mehrfach-Fettnäpfchen sind natürlich möglich und äußerst wahrscheinlich /010/

• Ggf. Hast du die bavistimme komplett auf leise gedreht?

Es reicht auch wenn du den Stromstecker aus dem bcm abziehst. Geht ohne Werkzeug.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

OH

Manchmal mache ich das Navi an um auch bei mir bekannten Strecken die Zeit etwas im Auge zu haben und immer wenn sie gequatscht hat, habe ich "Halt´s Maul" gesagt. Ich glaube sie hat mich jetzt beim Wort genommen =O:/

Bevor du das mit der Batterie machst drücke mal bei GPS Empfang auf die "Info"-Taste rechts und dann direkt danach die Lautstärke über die Lenkrad-Tasten erhöhen.

Ok danke, ich probiere das mal nachher aus... :thumbup:

• Ggf. Hast du die bavistimme komplett auf leise gedreht?

Es reicht auch wenn du den Stromstecker aus dem bcm abziehst. Geht ohne Werkzeug.

BCM? Was ist das und wo ist das? Sry ich bin was sowas angeht, nee Laie... doofy

• Manchmal mache ich das Navi an um auch bei mir bekannten Strecken die Zeit etwas im Auge zu haben und immer wenn sie gequatscht hat, habe ich "Halt´s Maul" gesagt. Ich glaube sie hat mich jetzt beim Wort genommen

Naja, es gibt da ja die Sprachsteuerung am linken Lenkstockhebel...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja, es gibt da ja die Sprachsteuerung am linken Lenkstockhebel...
    OH

Ja ich weiß, aber was genau meinst du damit?

Was passiert denn wenn du auf den Hebel drückst, normal rührt sich die " Tante " dann in irgend einer Form.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Was passiert denn wenn du auf den Hebel drückst, normal rührt sich die " Tante " dann in irgend einer Form.

Manchmal steht dort, Spracherkennung wird aktiviert... manchmal steht dann Lesefehler, wählen Sie die Sprache erneut aus. Tue ich, passiert trotzdem nichts...

• BCM? Was ist das und wo ist das? Sry ich bin was sowas angeht, nee Laie... doofy

BCM = BodyControlModul.
    Jetzt ich nochmal. Hast du dein ganzes Auto mal stromlos gemacht, wie ich schrieb?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• BCM = BodyControlModul.
    Jetzt ich nochmal. Hast du dein ganzes Auto mal stromlos gemacht, wie ich schrieb?

Nein noch nicht, ich warte auf meine Batterie, die jetzt in den nächsten Tagen kommen sollte, dann kann ich das in einem Abwasch machen...

• Zitat

wählen Sie die Sprache erneut aus

War da nicht mal ein ähnliches Problem, welches man reparieren konnte, indem man das Navi einmal auf Englisch und dann wieder auf Deutsch stellt?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• So hatte ich das.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, das Problem damals war aber, dass man keine Telefonnummern hinterlegen konnte (zum Beispiel) - anstatt die Spracheingabe abzuwarten hat das Navi direkt wieder gepiept und aufgehört zuzuhören :D

Aber bei ihm spricht sie ja beleidigter Weise nicht :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!