Hallo,
weiß jemand von euch, warum eine Nachrüstung des Tempomaten, zumindest lt. Aussage der "offiziellen" Nachrüster (also diversen FFH), bei Euro 6-Fahrzeugen nicht mehr möglich sein soll?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
weiß jemand von euch, warum eine Nachrüstung des Tempomaten, zumindest lt. Aussage der "offiziellen" Nachrüster (also diversen FFH), bei Euro 6-Fahrzeugen nicht mehr möglich sein soll?
Weil es zu kompliziert ist für die Jungs. Zudem wäre es nicht die erste Funktion, die seitens Ford in IDS gesperrt wird.
IDS heißt ja nicht ELM... ![]()
Wenn es das Ding ab Werk gibt, geht grundsätzlich auch eine Nachrüstung. Ist nur die Frage wieviele Hürden die Entwickler da in den Weg legen...
Also beim MK5 müssen 3 oder vier Steuergeräte umprogrammiert werden. Ist schon nicht ohne. Liegt aber halt nicht an der Euro Norm sondern an technischen Notwendigkeiten oder künstlichen technischen Notwendigkeiten, die Ford geschaffen hat, um Nachrüstungen zu verhindern.
Konkret geht es um einen EcoSport, BJ 2016, mit dem 1.5 TDCI. Also technisch ein Fiesta MK7 FL.
Vielleicht weiß @hucky0611 da was genaueres?
Sollte kein Problem darstellen.
Klingt gut. Fehlt nur noch das passende Lenkrad. Die sind aktuell in England teurer als die für´n Mondeo... ![]()
@Mühle
Also wir haben den Tempomaten schon bei einigen Ecosport nachgerüstet. Teilweise hatten die Fahrzeuge nicht mal eine Radiolenkradfernbedienung die wir dann auch gleich noch mit nachgerüstet haben.
Wenn das Fahrzeug schon diese Lenkradfernbedienung hat braucht man auch kein neues Lenkrad.
Ich hab am WE mal ein bißchen bei allegro geschaut, da bekommt man die Lenkräder zwischen 300 und 400 Zl.
Ich glaube günstiger wird es nur für die Tasten und mit Lenkradblende fräsen auch nicht...
Trotzdem Danke. Mir ging es halt um die Machbarkeit, weil einige Anbieter Euro 6-Fahrzeuge explizit von der Nachrüstung ausschließen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!