Umfeldbeleuchtung mit Logo

• Da ja das in den Türen nicht klappt, wegen Zuviel Stromverbrauch, weil ich schon die Rückstrahler der Türen beleuchtet habe, kommt jetzt diese Variante zum Einsatz. Denn AliExpreß sei Dank. Die Teile passen 1 zu 1. Ist sogar die Nase dran zum verschrauben im Spiegelgehäuse. Die Adapterkabel habe ich abgeschnitten und direkt an die Kabel gemacht und Schrumpfschlauch drüber. War mir zuviel Kabelkram im Spiegelgehäuse sonst und verursachte Wackelkontakte. Mit der kleinen Kreuzschlitzschraube stellt man die Linse für das Logo ein, wie es auf den Boden scheinen soll, quer oder längs. Haltet es in die Position wo das Licht am Spiegel hinkommt und dreht euch das Logo so wie ihr es wollt. Wenn ihr erst alles verbaut habt, kommt ihr nicht mehr an die Schraube. So jetzt einsetzen. Aufkleber auf den Lichtern beachten. L für Links und R für Rechts :thumbup: in Fahrtrichtung. Kabel danach dran und freuen. Die Kreuze im Foto des Logos sind die Steine von meinem Stellplatz :P

Demontage und Montage:
    - Spiegelglas ganz nach außen fahren, reingreifen fast bis zum Plastikring und herausclipsen
    - kleine Torxschraube entfernen und Umfeldbeleuchtung ausclipsen und vorher Stecker für Glühbirne herausdrehen
    - neue Umfeldbeleuchtung , wie oben beschrieben vorbereiten und alles in umgekehrter Reihenfolge einbauen

vor dem ausgehen blinkt das Logo kurz mehrmals und dan erlischt es.

• Steht auch schon auf meiner "Wishlist"

Kannst mal ein Foto im Dunkeln machen wie das so aussieht?

• Folgt noch, regnet wie Sau.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kannst du mal nen Link posten zum Ali? :thumbup:

Spoiler anzeigen

Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

• Wie ist das eigentlich mit dem TÜV an der Stelle? Kümmert den das? In der Tür ist es ja egal. Außen auch?
    Nicht dass man da an einen ganz genauen kommt und der dann da (ggf. berechtigt?) Terz macht. Finde die Umsetzung ne nette Idee - hätte nur keine Lust drauf das dann aus- und wieder einzubauen :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Dürfte nicht relevant sein, da es ja nur leuchtet wenn das Auto steht... es sei denn du machst während der Fahrt die Tür auf lol

Spoiler anzeigen

Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

• Nach der Logik dürfte das Parklicht ja auch nicht relevant sein - ist es aber. Da kannst du auch nicht dran rumpfuschen, wie du lustig bist. Die Frage ist also absolut berechtigt, vor allem weil Prüfer auf Geblinke meist allergisch reagieren.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Parklicht ist ja gesetzlichen vorgeschrieben!
    Du kannst auch unterbodenbeleuchtung legal als umfeldbeleuchtung bei Tür auf benutzen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nach der Logik dürfte das Parklicht ja auch nicht relevant sein - ist es aber. Da kannst du auch nicht dran rumpfuschen, wie du lustig bist. Die Frage ist also absolut berechtigt, vor allem weil Prüfer auf Geblinke meist allergisch reagieren.
    OH

Ich schrieb es signalisiert dir das ausgehen. Wir sprechen hier von Umfeldbeleuchtung die in keinsterweise jemand interessiert da nicht für die Verkehrssicherheit relevant

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Such mal nach "Mondeo Shadow light".

Das bringt dir nichts, da kommt nur das Türzeug. Hier geht's lang Schau, was ich auf AliExpress gefunden
    http://s.aliexpress.com/ZNnEBJfY

OH

achso gibts beim Mustang serienmäßig mit Pferdchen

• Auch Prima. Mein Link ist sogar 1€ preiswerter geworden. Versand waren 3 Wochen

• Zitat

Das bringt dir nichts, da kommt nur das Türzeug. Hier geht's lang Schau, was ich auf AliExpress gefunden
    http://s.aliexpress.com/ZNnEBJfY

Spoiler anzeigen

• Parklicht ist ja gesetzlichen vorgeschrieben!

Nö, ist es (zumindest in Deutschland) nicht. Das regelt § 51c der StVZO in Verbindung mit §17 der StVO. Danach kann ein Fahrzeug mittels Parkleuchten innerhalb geschlossenenr Ortschaften kenntlich gemacht werden und daher dürfen diese dazu am Fahrzeug angebracht werden. Dazu gibt es dann wieder eigene Vorschriften, die Anbringung und Wirkung regeln.

Wir sprechen hier von Umfeldbeleuchtung die in keinsterweise jemand interessiert da nicht für die Verkehrssicherheit relevant

Das kann maximal als persönliche Meinung dienen, denn der Gesetzgeber sieht das völlig anders. Nachzulesen ist das im §49a, in dem es heißt: (1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.
    Einzig §52 ließe sich hier noch in Anwendung bringen:

Zitat

7) Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen Arbeitsscheinwerfer abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. Arbeitsscheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden.

Stellt sich die Frage, ob das Öffnen der Tür eine Arbeit und der Raum direkt neben der Tür dann eine Arbeitsstelle ist.

Ansonsten gilt:

Zitat

(8) Türsicherungsleuchten für rotes Licht, die beim Öffnen der Fahrzeugtüren nach rückwärts leuchten, sind zulässig; für den gleichen Zweck dürfen auch rote rückstrahlende Mittel verwendet werden.

achso gibts beim Mustang serienmäßig mit Pferdchen

Aber weißt du auch, unter welchen Voraussetzungen die eingesetzt werden dürfen? Hier gilt mal wieder: wenn zwei das Gleiche tun, ist das längst noch nicht dasselbe.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• OH, alles wird gut. Du interpretierst die Gesetzestexte so nicht richtig in meinen Augen.
    Bilder sind jetzt eingefügt worden von den Nachtaufnahmen.

• Schick das Logo :thumbup: , was ist den das für ein roter Punkt unter dem Spiegel ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ... , was ist den das für ein roter Punkt unter dem Spiegel ?

Autofocus der Kamera

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!