Zündspulen defekt. Diagnose?

  • Nee aber im ernst, kann man sich sparen. Man muss nur die Verkleidung geschickt heraus manövrieren

    Die 2 Schrauben machen den Bock auch nicht Fett , und du kommst vernüftig an die linke Zündspule
    ran die liegt ja sonst halb unter der Zahnriemenabdeckung.

    Aber du bist da ja viel Feinfühliger vain

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo!

    Ossi: Nö, das hat alles eine Werkstatt eingebaut. Ich bin Ingenieur, kein KFZ-Mechaniker. Habe auch zu Hause keine vernünftige Möglichkeit, an dem Wagen rumzuschrauben und auch kein Werkzeug. Wenn man den ganzen Tag an Maschinen rumwerkelt, will ich zu Hause was anderes machen. :) Also überlasse ich das den Leuten, die das gelernt haben.

    Wulfi69: Ich gehe mal davon aus, das eine Ford-Werkstatt originale Bauteile einbaut. Teuer genug waren sie ja...

    Aktueller Stand: Es wurden die Zündspulen #3 und #5 wieder getauscht und...jetzt läuft er wieder. Er bleibt aber erst einmal in der Werkstatt; die wollen weitere "Tests" machen. Was auch immer damit gemeint ist, aber sie sind wohl jetzt selber misstrauisch geworden, ob der Fehler behoben ist. Da er jetzt aber wieder problemlos läuft...
    Ich habe mal angeregt, die defekten 2 Zündspulen an anderen Positionen einzubauen, ob er dann dort den Fehler hat.

    Die Masseverbindung hab ich als Tip weitergegeben, sie haben sie untersucht und für okay befunden.

    Zum Glück habe ich noch ein 2.Auto und bin mobil. ich wohne auf dem Land, von ÖPNV kann man hier nix sehen; ohne Auto ist man aufgeschmissen.

    Mal sehen, wie das weitergeht.

    Erst einmal danke, ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt

    MfG

    Salador

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Dann vergeßt alles :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo mal wieder!

    Heute abgeholt, 2 Zündspulen getauscht, Fehler weg, läuft.
    Alle weiteren Tests verliefen negativ, kein Fehler zu finden.

    Nur...wie lange...

    Auf eine lange Tour traue ich mich jetzt nicht...

    Edit: Jetzt mal doch länger (1500 km) am Stück unterwegs gewesen, bisher benimmt er sich.
    Nochmal edit: weitere 2000 km drauf und er zeigt keinen Fehler. Es bleibt wohl ein Rätsel...trotzdem danke für die regen Tips.

    Letzes Edit: Er läuft so seither ohne Probleme, zumindestens nicht an den Zündspulen. Rätselhaft bleibte s aber...

    MfG

    Salador

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von salador (26. Mai 2021 um 23:09)

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