Wo kommt diese GPS Antenne hin?

• Hallo Leute!

Würde gerne ne neue Antenne montieren mit GPS Empfänger und habe unter Mondeo IV diese GPS Antenne gefunden. Hat jemand ein Foto wo die hinkommt oder verbaut ist bzw kann mir das jemand erklären bitte?

Evtl kann ich damit mein GPS Signal auch verbessern und es wäre original verbaut als die blöde GPS Maus unterm Dach!

Vielen lieben Dank

Lg

Michael

• Originale sitzt unter/hinter dem innenspiegel.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Original sitzt beim Fl der GPS Sensor unter der Abdeckung des Spieglfusses beim VFL keine Ahnung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Beim vFL sitzt der im Antennenfuß.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Muss ich evtl etwas beim Einbau (evtl anderer Innen-/Rückspiegel) beachten?

Soweit würde ich nicht gehen, ist ja auch eine finanzielle frage. Das Kabel sauber zwischen Himmel und Scheibe raus und rein in die Antenne. Sollte m.M.n fast unsichtbar hinter dem Spiel verschwinden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• das dürfte beim vFl nicht passen, direkt unter dem Antennenfuß sitzt der Regensensor. Ich habe mir einen kleinen GPS Empfänger geholt und unter den Regensensor geklebt. Der wir von der Abdeckung des Regensensors mit abgedeckt.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• was spricht den dagegen den irgendwo daneben hinzukleben? platz ist ja genug.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• was spricht den dagegen den irgendwo daneben hinzukleben?

die Optik und wahrscheinlich auch der Preis eines org. Ford Ersatzteils. Kleine Universalempfänger passen mit unter die Abdeckung des Regensensors. Die Ersatzlösung ist damit "unsichtbar". Bei der im 1. Beitrag gezeigten Antenne braucht man auch noch ein Kabel mit FAKRA Stecker. Das kostet so viel wie eine GPS Maus mit festem Kabel.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!