AHK nachrüsten mit Universal-Kabel

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein AHK-Nachrüstsatz von Westfalia gekauft. Leider mit Universalkabel.
    Um den Kabelsatz richtig anzuschliessen müsste ich die Kabelfarben der Rückleuchten von meinem MK4 wissen.
    Kann mir da jemand behilflich sein?
    Es geht um folgende Kabelfarben der hinteren Leuchten.
    Bremse links/rechts
    Schlusslicht links/rechts
    Nebelschlussleuchten links/rechts

    .
    Schonmal danke im Voraus

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die paar Dinge kannst doch auch fix ausmessen / prüfen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Universalkabel paralell zu den Fahrzeugleuchten wird dir dein Mondeo was husten, da wird er dir wohl
    einen Lampenfehler anzeigen.
    Musst schon über das Modul zur AHK Dose.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Even. Universal geht nicht. Wird nie legal möglich sein zu betreiben wegen Blinkerüberwachung, Lampenuberwachung usw. Davon abgesehen, dass PDC Abschaltung usw auch nicht funktionieren werden.

  • Sorry, aber das ist quatsch. Die universellen machen genau den selben Job. Incl. Lampenüberwachung und Nebelschlussleuchte, PDC ist nicht vorgeschrieben.

    man hat nur viel mehr ärger mit den Teilen und der Aufwand ist enorm. Hab selber schon 2 davon verbaut und es war ne schweine Arbeit.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hatte ich auch zuerst aus Unwissenheit mit einem Universalsatz gemacht. Es funktioniert alles bis auf die PDC. Und es ist ein scheiss Aufwand. Ich hab dann den speziellen Elektrosatz genommen, um die PDC weiter zu nutzen. Sehr einfach zu montieren.

    Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!