@Go4IT
Ja aber darüber ist bei mir leider nichts, kann dir gerne später n Bild schicken
Von Stoffsitze auf Alcantara-Leder Sitze
-
NicoMK4 -
21. Januar 2018 um 13:56 -
Erledigt
-
-
Gibts doch garnicht! Was hast Du denn für ein Auto?!
Vom Baujahr her sind unsere beiden identisch. Erste Facelifts. Ich schau heut Abend auch nochmal rein. Ist der Teil vielleicht unter der Seitenabdeckung verborgen? Sollte nicht, sind ja Sicherungen, aber .... -
Hab mal nachgesehen und die ganzen sicherungen die da drin sind sind bei mir in der Ausstattung nicht mit enthalten. Relais weiss ich leider nicht aber sicherungen ist keine bei meiner Ausstattung nötig laut Bedienungsanleitung
-
Stimmt wohl censored Ich hab wenigstens Keyless, sonst hätte ich den wohl auch nicht...
Dann fehlen auch vermutlich die entsprechenden Kabel... -
Ja leider
Häng gerade an den Spiegeln den Motor umzubauen , die Feder ist so stark bei meinem FL Spiegel die Hohlschraube werde ich nicht beschädigungsfrei rausbekommen , gibts die bei Ford als ersatzteil ?
Auf Mk4 Wiki hab ich die Anleitung schon gelesen aber haut mir nicht so hin -
Nein , gibt es nicht separat, habe die bei einem Spiegel auch nicht rausbekommen, bist also nicht alleine.
-
Ja leider
Häng gerade an den Spiegeln den Motor umzubauen , die Feder ist so stark bei meinem FL Spiegel die Hohlschraube werde ich nicht beschädigungsfrei rausbekommen , gibts die bei Ford als ersatzteil ?
Auf Mk4 Wiki hab ich die Anleitung schon gelesen aber haut mir nicht so hin
Ich geb zu das is Tricky, aber wenn mans einmal gemacht hat ganz einfach! Vielleicht müsste man mal ein Video davon drehen.
Der Trick ist, vorher den Kabelbaum zu entfernen um nichts zu beschädigen. Dann nimmst Du eine Kombizange und drückst die von Oben in die Hohlschraube. Dabei liegt der Spiegel am Boden (Teppich oder Noppenfolie damit nix verkratzt). Nun stemmst Du dich mit deinem ganzen Gewicht (bei mir ist das leicht, hab ein paar Kilos mehr drauf als ich sollte auf die Kombizange. Dann gibt die Feder wie Butter nach. Man muss auch nur ein kleines Stück reindrücken, nur wenige Millimeter.
Dann kommt das Entscheidende, die Drehung. Hier gegen den Uhrzeigersinn um ca. 20°. Das muss relativ leicht gehen, ansonsten die andere Richtung probieren (könnte sein das die Drehrichtung von der Spiegelseite abhing, weiss nicht mehr genau). Und dann einfach entlasten. Keine Angst, die Feder ist zwar stark hat aber wenig Hub. Da kommt Dir nix entgegen.
Nur Mut!P.S.: Wenn alle Stricke reißen, schick mir den Scheiß zu und ich baus Dir um. Ich glaub aber das Du das selbst hin bekommst!
-
Danke dir für das Angebot:)
Hab mir da gestern was einfallen lassen wie es für mich am aller aller einfachsten war
Werde am Nachmittag-Abend evtl. Ein neues Thema aufmachen und dort beschreiben mit Bildern wir ich es gemacht hab da es wirklich easy so ist und ich glaub es vielen helfen könnte. -
Na, bin mal gespannt. Das würde ich dann auch ins Wiki aufnehmen
-
Anbei die kurze erklärung
Spiegelarm vom Anklappgelenk abtrennen -
So ich grab das thema mal wieder aus,
Ich würde eine alcantara ausstattung bekommen.
8 fach verstellbar
Sitzheizung
Memoryfunktion usw.
Inklusive steuergeräten der sitze.Mein auto ist ein fl von 2013
Bis jetzt habe ich nur stoffsitze die elektrisch höhenverstellbar sind.Da ich aus den ganzen antworten nicht ganz herauslesen konnte ob und wie es jetzt geklappt hat, würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären kann was notwendig ist.
Muss ich die spiegel zwangsweise auf memory umbauen nur das ich den sitz verstellen kann?
-
Du brauchst noch die vorderen Türsteuergeräte und neue Aussenspiegel.
-
Du kannst alternativ die Polster auf dein vorhandenes Sitzgestell bauen, also nur die Polster übernehmen.
-
Hätte wenn schon gerne die verstellfunktionen.
Ist es nicht möglich die elektrische verstellung zu aktivieren.
-
Ist es nicht möglich die elektrische verstellung zu aktivieren.
Klar kannst du die Funktion in der CCC freischalten, nutzt die nur nichts ohne die von Spike erwähnte Hardware.
Produzierst nur Fehler wegen nicht vorhandener Hardware. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!