Kurzschluss GPS-Antenne, Lautsprecher, Mikrofon und Gyroskop ungültig

• Das ist dieser hier:

Teilenummer: 7CP1-18C847-NA

FINIS Bestellnummer: 1696321

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Besten Dank dafür!?

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Bekommste auf ebay für rund 20,-€.

Albert Einstein

• Ich habe eine von einem Volvo V70 für 17,40€ bekommen

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

• Kurzes Update........ der Einbau der Antenne war erfolgreich! Der Radioempfang ist auch wesentlich besser geworden und laut meinen Launchtester,ist mein Mondeo komplett fehler frei! :o)

• Na also :) Glückwunsch!

Albert Einstein

• habe das Thema gerade gefunden. also würde ein DTC abgelegt werden wenn ein Antennenverstärker defekt ist? da ein bekannter gerade Probleme hat mir Radioempfang. teilweise hat er super empfang aber in Ortschaften oder Täler bricht er teilweise zusammen aber auch nicht immer und deshalb hatte ich einen der Antennenverstärker im verdacht

• Hm. nicht zwingend. Kommt drauf an ob es am externen Verstärker liegt oder am Radio selbst. Den Fall hatte ich hier auch schonmal das der Empfangsteil im Radio einen Defekt hatte.

Albert Einstein

• Ja weil Fehler hat er keinen abgelegt das evtl eine Antenne eine Macke hat

• Stimmt, das war bei dem Radio welches ich hier habe auch so. Es hat einfach nur einen extrem schlechten Empfang. Im Engineering Menü erkannt man die geringe Emfpangsfeldstärke. Hatte das auch direkt verglichen mit einem Gerät welches eine gleiche Antenne nutzt und direkt neben dran steht, sogar egal welche von beiden Antenneneingängen, was mir darlegt das das Problem eher im Tuner sitzen müsste.

Albert Einstein

• Beim MCA ging im. Engineermode ja Tuner 1,2,3 . Tuner 1 und 2 sind fast immer gleich von der Empfangstärkw gegenüber Tuner 3. Weiß jemand welcher was ist?

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!