Mondeo 2.5T Turnier

• Hallo Leute..

Meine Fraue braucht (obwohl eher will) ein neuen fahrbaren Untersatz..
    Da es wieder ein großer Kombi werden soll ( aktuell Citroen C5), kam zb auch der Mondeo ins Gespräch in welchen sie sich dann auch etwas verguckt hat (von der Optik her).
    Leistungstechnisch wollte sie sich net verschlechtern (aktuell 2.0 136PS).. Ich selber möchte da auch kein 1.6er mit 125ps fahren wenn ich dann doch mal nen Anhänger dranhänge und dann auf der Bahn runterschalten muss um nen Berg hochzukommen..
    Zumal ich selber auch etwas "Leistungsverwöhnt" durch mein Auto bin (Focus ST)..
    Da ich mit dem 5-Ender sehr zufrieden bin, hatten wir uns da mal etwas drauf eingeschossen, sie --> Kombi, ich -->bissi Leistung ;)

Wir haben jetzt einen im Angebot, da aber auch nicht so sehr viele auf den einschlägigen Börsen sind wollte ich hier mal fragen ob der Preis so i.O. ist.

Es handelt sich um einen Titanium
    - 93tkm
    - Xenon
    - Keyless Entry, Keyless Go
    - originale AHK
    - PDC v+h
    - beheizb. Frontscheibe
    - Niveauregulierung HA
    - Leder/Alcantara
    - Converse
    - kein Tempomat

Der jetzige Besitzer arbeitet bei Ford und macht mir vor Verkauf noch die Bremsen (Scheiben und Beläge) und den Zahnriemen inkl. WaPu neu..
    Laut Ihm ist das Fahrzeug techn. wie optisch in einem Top-Zustand. (wird's sich vorher natürlich auch angeschaut)
    Er ist 8-fach bereift und hat noch eine offene Ansaugung.

Als Kurs sind 8500,- aufgerufen.
    Ich denke der Kurs ist fair, aber mir fehlt da etwas die Grundlage bzw Vergleichsmöglichkeiten bei Mobile... etc sind vergleichbare etwas rar..

Mfg

• Vom Preis her denke ich ist das OK hast halt kein BJ. angegeben , ich hab halt mal 06.2008 angenommen.
    da kommt das bei raus.

Wenn er noch Bremsen und Zahnriemen macht ist das m.M. ein gutes Angebot.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Denk bitte daran, dass bei Nivomaten hinten keine Tierferlegung möglich ist. Man kann die zwar ausbauen, aber das sind zusätzliche Kosten. Ansonsten hast du ja schon bemerkt, dass gute 5-Ender mit wenig Kilometern langsam rar werden. Da geht der aufgerufene Preis meines Erachtens in Ordnung, auch wenn ich persönlich den Tempomaten schmerzlich vermissen würde. Aber wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und sich hier im Forum einliest, kann man da auch etwas nachrüsten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke schonmal für die schnellen Antworten..
    Das klingt doch soweit erstmal ganz positiv.

Ez ist übrigens Dez.07, aber das sollte nix weiter ändern.

Ja das mit den Tieferlegen ist mir schon bewusst, aber das braucht de Fraue auch nicht..
    Zumal es wohl auch so sein soll, dass es sich wohl angenehmer fahren lässt wenn ich mal nen Hänger hinterherziehe.

Und der Tempomat ist für mich bzw sie ein nettes Gimmick, aber kein muss. Wäre vielleicht später eine Option den nach zu rüsten.
    Und 2 linke Hände hab ich och nicht um da selber mal Hand anzulegen (ausser so Geschichten wie zb Zahnriemen).

Aber im Vordergrund steht erstmal nur das Auto zu kaufen und was wir dann später mal eventuell noch dran "optimieren" steht auf nem anderen Blatt.

• Solltest du dich für das Fahrzeug entscheiden, besorg dir von der Pumaschmiede noch die Blockmodschimms. Spart haufen Kohle wenn er eh Zahnriemen usw machen will ;)

Ansonsten find ich das Angebot auch nicht schlecht.

Grüße

• hy..
    Ja das wäre dann zu kurzfristig gewesen und normal nimmt er ja den Kopf auch net runter beim Zahnriemenwechsel..
    Er macht den Zahnriemen heute neu.

Nächsten Samstag wollen wir hinfahren und den Mondeo anschauen, wenn alles passt nehmen wir Ihn gleich mit..
    Und wenn alles optimal läuft lassen wir den C5 gleich bei nem Fähnchenhändler dort und können uns das Spritgeld sparen um mit 2 Autos zurück zu fahren (ca 400km)

Also ist es denn schon wie gedacht ein relativ fairer Preis für beide Parteien..
    Jetzt muss nur noch der Zustand passen und alles so sein wie angegeben, dann nehmen wir ihn am 03.02 mit..

Wenn er dann auch hier ist, gibt natürlich auch noch ne richtige Vorstellung meinerseits, obwohl ich ja eigentlich der Focus Fahrer bin monster

• Focus geht doch. Aber ST :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!