Türen auf - Radio geht an . Gibt es die möglichkeit diese Funktion abzustellen?

  • Guten Morgen,


    folgenden Frage.. Türen auf - Radio geht an . Gibt es die möglichkeit diese Funktion abzustellen?


    Danke schon mal im Voraus

  • Das darf so eigentlich nicht sein.
    Das Radio sollte nur angehen, wenn die Zündung eingeschaltet wird und das Radio beim letzten Abstellen der Zündung eingeschaltet war.

  • Bei mir geht nur das Hintergrundbild an beim öffnen der Tür mit eingeblendetem
    Datum und Uhrzeit.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Japp... das habe ich auch und dann geht das Radio für eine Stunde an...Sehr nervig... Egal welche Tür geöffnet wird. Ausser Heckklappe.

  • Noch mal zum klarstellen bei dir geht das Radio an für eine Stunde so richtig mit Musik und so ?


    Also bei mir geht wie oben schon geschrieben das Hintergrundbild an genau so wie das Convers+
    Nach schliessen der Tür geht beides wieder nach ca.10 Minuten aus.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Genau ... Radio an mit Musik usw. Dann steht im Display.. schaltet sich nach 1 Stunde wieder aus.. Ach ja und immer wieder in Englisch... Kann auf Deutsch stellen und nach längerem Stillstand springt es wieder um auf Englisch.. Evtl. hat das was damit zu tun.


    Gruß

  • Klemm mal für 10 Minuten die Batterie ab, schau aber das du den Radiocode parat hast
    und du musst die Fensterheber wieder anlernnen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Oder mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  • Egal welche Tür geöffnet wird.


    Bei späteren Baujahren gehts wiederum nur an d.h. auf Standby wenn die beiden vorderen Türen geöffnet werden. Das wird wohl softwareabhängig vom BCM her sein. Deswegen wird auch sehr wahrscheinlich das Rücksetzen auf Werkseinstellungen bei so einer Fehlerbeschreibung nichts nützen. Das mit abklemmen der Batterie vermutlich auch nicht. Aber einen Versuch zumindest ist es wert.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Habe ich ja noch nie gehört das ein Autoradio schon angeht nur wenn du die Türe öffnest. War das denn vorher so, oder kommt der Fehler jetzt erst?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Was ist es denn eigentlich für ein Gerät? Wahrscheinlich NX oder FX Navi nehme ich mal an.
    Dass es eine Reaktion zeigt beim öffnen der (vorderen Türen) ist ja beabsichtigt. Das "Radio an mit Musik usw" wie du sagst soll natürlich nicht schon beim Türöffnen so sein. Da kommen als mögliche Ursachen aber auch noch ein innerer Defekt des Gerätes oder auch eine "falsche Botschaft" über den CAN-Bus in Frage da das Ding ja über den Bus auch den "Einschaltbefehl" bekommt. Wenn man jetzt noch ein Ersatzgerät zur Verfügung hätte könnte man die Fehlerquelle weiter eingrenzen. Selbst wenn es nach abklemmen der Batterie wieder normal funktioniert kann das u.U. möglicherweise nur vorrübergehend sein. Wenns nicht weggeht und du auch sonst keine Prüfmöglichkeit hast dann wendest du dich am besten mal hier im Forum an User Go4IT. Gut möglich dass er dir da irgendwie weiterhelfen kann.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • So... Danke Dermon4 für die Vorschläge... Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt und mal ne viertel Stunde gewartet... Ach so ja es ist ein NX Navi.... Eben bei Testen war es aus beim Türen öffnen... Laut Vorbesitzer hat er das schon immer gemacht... er hat ihn seit 2011 gehabt. Ersatzgerät habe ich leider nicht zur Hand um es zu testen falls der Fehler jetzt noch mal auftaucht..
    Muss gleich nochmal an Auto gehen um zu testen.. Warte aber noch ein wenig damit sich das Auto auch im Sleep Modus befindet...


    Ne andere Frage... Wollte den Softwarestand des Radios auf 5.3 bringen.. Habe mit die Datei runtergeladen... Per Iso auf die CD gebrannt.. Aber diese wird nicht erkannt... Hast Du da ne Idee?

  • Hast du die ISO Datei gebrannt oder den entpackten Inhalt der iso?

  • Erst hatte ich nur die Datei ... das hat nicht funktioniert... Dann später " Iso Datei erstellen " mit der Datei die ich runtergeladen hatte.

  • ISO Datei erstellen hört sich auch nicht unbedingt richtig an. Was oder wieviele Dateien sind denn auf der CD wenn du sie in PC steckst?

  • Ordnerstruktur sieht gut aus. Ist hoffentlich eine CD und keine DVD, ja?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!