Kleiner Abstecher: Zweitwagen FIESTA, 3 oder lieber 4 Zylinder?

• der 1.0er und der 1.1er Sauger sind die besten ihrer Art

So ist es, Norbert. Der 1.0 Ecoboost ist in jeder Ausführung ein Top-Motor. Zu 100 % :thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• mein Bruder fährt den auch. Im Focus. Top Motor. Zieht super durch und braucht enorm wenig. Steht btw zum Verkauf. Leider zu klein für meine Bedürfnisse

• Vielen Dank f die ganzen Antworten!

Der aktuelle Zweite im Haus wird jetzt aufgehübscht und lackiert, und anschließend verkauft.
    Danach startet dann das fiesta- Projekt, für die 1000km p.a. Stadtverkehr langt dann wohl die 3zyl- Motorisierung, in der Rettungskapsel .

• Wir haben einen Fiesta MK7 mit einem 1.25 er Turbo, die 82PS. Super Auto ;)

Einmal editiert, zuletzt von duAffentier (27. April 2018 um 22:47)

• So ein Auto und so einen Motor gab es nie. 1.2er gab es im. Mk7 nie und schon gar nicht als 75PS mit Turbo.

• Genau genommen hast du recht Spike, aber vielleicht ist es ein Schreibfehler und er meint den 1,5er oder 1,6er Diesel ? Die gabs ja mit Turbo und 75 PS.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Einen 1,2er Fiesta gab es mal mit 55kw 75Ps ohne Turbo, das lieg aber schon länger zurück,ich glaube so 1998/2000?

• Ja richtig, das ist schon einen Augenblick her, reinko :) Das war damals ein 1.25er Benziner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!