Neues Kartenmaterial 2018 für FX, NX und MCA/MCA Plus erhältlich

  • alter schwede und schon 424 mal verkauft!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • also offiziell gibts da noch gar nichts ... is auch etwas früh

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Wenn man es aber mal mit dem Erscheinen der 2017er (damals ganze 2 Monate früher, bereits Ende Jan.) vergleicht sind die dieses Mal sogar ziemlich spät dran. :D

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • So wie das hier aussieht geht das in dem man die VIN eingibt und damit kann dann individuell für das jeweilige Fahrzeug auf Updates geprüft werden [KLICK]

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Da gibt es aber nur SYNC Update und noch keine Karten.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Offiziell gibts fürs Sync III noch gar nichts

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich bin da immer ein wenig skeptisch Wer weiss schon wirklich was darin alles anders ist und von wann der Bestand wirklich ist. (c) 2017, naja... es bedarf immer etwas Zeit für die Logistik und daher gehe ich davon aus das die Daten selbst bestimmt schon ein halbes Jahr alt sind. Das allein wär aber kein Problem, ich würde nur zu gern wissen was sich wirklich geändert hat...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Willst du jetzt jede einzelne Strasse wissen die sich geändert hat, oder wie stellst du dir das vor ? ;)

  • Ich war gerade mal da, wo die Änderung der strassenführung in der 2011 Karte nicht war, obwohl sie es schon lange sein müsste.

  • Heißt nun genau was? Ist die Straße endlich im 2018er drin?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Oh sorry,
    Ja in dem 18er sind viele Änderungen.

  • Hat eigentlich einer Erfahrungen wie lange es dauert nachdem einene neue Straße eröffnet wird, bis sich das im Kartenmaterial von Navis niederschlägt ?
    Im besonderen natürlich TomTom Sicht :!:

    Ich habe da gar keine Ahnung von.

    Bei uns wurden Mitte 2015 einige neue Straßen gemacht bzw. gravierend verändert von der Führung her.
    Hatte vor nem Monat nen Leihwagen mit dem Sync von Ford. Der war grad 3 Monate alt und das Navi hat die Straßenänderungen alle noch nicht gekannt.

    Jetzt frage ich mich wie lange man evtl. noch warten muss bis das Kartenmaterial die Änderungen erfahren hat.

    Kann man da bei TomTom irgendwo nachsehen ? Gibts da irgendwas in die Richtung übers Web die Karten einsehen zu können ?

    Danke an UCDS für die 163 PS :thumbup:

  • Wenn der Wagen drei Monate alt war, dann spielt bei dem TomTom gar keine Geige mehr. Das Auto müsste dann mit Sync3 ausgerüstet sein und da ist der Kartendatenlieferant here. Wann sich neue Strassen in einem Naviupdate wiederfinden ist von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen ist da natürlich die Aktualisierung von Rohdaten. Hier hat TomTom den Vorteil, dass es sich von Kunden Neuerungen (teilweise automatisch) nennen lassen kann. Treffen nun mehrere gleiche Nennungen von unterschiedlichen Kunden ein, kann das Ganze recht zeitnah umgesetzt werden.
    Diesen Vorteil kann here nicht nutzen, denn die Firma ist dafür bekannt, dass sie hochauflösende Karten liefert und die können nur durch aufwendige Vermessungen erstellt werden. Also muss bei jeder Neuerung ein entsprechend ausgerüstetes Messfahrzeug die Örtlichkeiten befahren, bevor so etwas übernommen werden kann.
    Ein weiterer hemmender Faktor ist, wie oft ein OEM den Kartenlieferant für ein Update bezahlen will. Meist findet das derzeit nur einmal im Jahr statt. So kann es im ungünstigen Fall schon mal bis zu drei oder vier Jahre dauern, bis neue Strassen und Plätze sich im Navi auch wiederfinden.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Na Suppiii. Und ich dachte, dass Ford da nur einen Kartenlieferant nimmt.
    Wieder was dazu gelernt, dass man die Kartenaktualität des MCA nicht mit dem Sync vergleichen kann / darf.

    Ich habe jetzt auch gesehen, dass bei TomTom so ne Melde-Seite existiert und da mal die Straßen kontrolliert.
    Da passen die bei TomTom in der Online Seite.

    Ich glaube ich versuchs mal und hole mir den aktuellen Chip.
    Ich hoffe die Änderungen sind mit drauf.

    Danke an UCDS für die 163 PS :thumbup:

  • Ein weiterer hemmender Faktor ist, wie oft ein OEM den Kartenlieferant für ein Update bezahlen will

    Das wird sogar einer der Hauptgründe sein warum es für die Originalgeräte bei manchen Fahrzeugherstellern nicht öfters Updates gibt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Es geht ja immer noch billiger... https://www.ebay.de/itm/2018-MCA-F…GA/183044853680 ebay 39€

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Go4IT (5. April 2018 um 12:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!