Rücklaufleitung

• Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen wie man die Rücklaufleitung wechselt und was man dazu benötigt?
    Mondeo 2009 Kombi Ba7
    Hab ständig Diesel in den Kammern der Injektoren.
    Danke

• Welchen Teil willst du denn tauschen ?
    Wohl nicht die Komplette oder ?

Die Kraftstoffleitungen Vor und Rücklauf sind in drei Abschnitte unterteilt und mit Schnellkupplungen verbunden.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Gestern spritzte es am 4ten inkjektor wo der Anschluß der Rll ist. Habe mir jene bestellt. Da aber scheinbar die Ansaugbrücke weg muss weiss ich nicht was mich alles erwartet.

• Ja, die muss wohl weg für den Spass

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hab ständig Diesel in den Kammern der Injektoren.

hatte ich auch mal, allerdings nur an einer Einspritzdüse. Bei mir hat es genügt das Anschlussstück der RLL abzuziehen und neu zu stecken, da saß wohl ein Nullring nicht richtig. Die Nullringe der Anschlussstücke gibt es ja leider nicht einzeln.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hallo zusammen,

die Nachrichten sind zwar etwas älter, mich trifft es aber gerade jetzt.

Habe auch an einer Düse das Problem, möchte den Null Ring tauschen. Bekommt man direkt nicht. Das Internet bittet aber etliche Sätze an. Die kplt Leitung möchte ich nicht tauschen, wegen der Ansaugbrücke....oder wie bekommt man die ab? Habe etliche Schrauben raus, doch ist keine Bewegung in Sicht.

Hat jemand Tipps zum Abbbau? Oder hat jemand Tipps wo die Ringe zu bekommen sind?

Danke an alle

• Klar gibt's die O-Ringe einzeln.

ja, inzwischen gibt es sie für den 2,2er, der Preis ist aber unverschämt. Für den 2,0l 115PS Motor von blueEYE sind die Nullringe nicht extra aufgeführt. Ich kann nicht ,mal sagen ob beim 2.0er überhaupt Nullringe oder andere Dichtungen drin sind.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Naja, was will man machen.
    Bei Ebay gibt's die auch im Satz für unter 20€, aber ein Schnäppchen ist das natürlich immer noch nicht.
    Aber das sind ja auch keine Dichtungen die man so regelmäßig mal wechseln muss, also machen und gut ist.

Nur weil es keine Teilenummern für die Ringe der Rücklaufleitung am 2.0er gibt heißt es nicht, dass es die nicht einzeln gibt.

Notfalls muss man die halt nach Abmessung suchen.

Wenn man sich mal hinsetzt und gründlich sucht, findet man da mit Sicherheit was.

Notfalls den genauen Injektortyp raussuchen und nach Dichtsätzen für diesen suchen, oder bei Dieselspezialisten (die sowas gewerbsmäßig überholen) anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!