Hallo,
ich bin wohl letztens in der Waschstraße mit meinem Außenspiegel (ohne Facelift) auf der Beifahrerseite irgendwo hängen geblieben. Seit dem habe ich folgendes Problem: Beide Spiegel klappen problemlos auf Knopfdruck ein. Wenn ich sie per Knopfdruck wieder ausklappen will, geht das auf der Fahrerseite ohne Probleme, auf der Beifahrerseite dreht der Spiegel nach Erreichen der korrekten Ausklapp-Position einfach weiter, bis er viel zu weit ausgeklappt ist. Man kann sich also im Spiegel sehen, wenn man neben meinem Wagen stünde (siehe Foto)... Der Motor bleibt einfach nicht rechtzeitig stehen, sondern läuft bestimmt doppelt so lange wie auf der Fahrerseite.
Hab inzwischen auch versucht, während des elektrischen Ein- und Ausklappens den Spiegel festzuhalten bzw zurückzudrücken, in der Hoffnung, dass er auf diesem sich drehenden Rahmen wieder in die richtige Position springt, leider ohne Erfolg.
Im Moment kann ich also nur nach dem elektrischen Ausklappen der Spiegel zur Beifahrerseite rüber gehen und den Spiegel mechanisch so drehen, dass er in etwa die richtige Position hat. Da rastet er dann zwar nicht ein, aber es hält. Zumindest so lange, bis ich das nächste Mal die Spiegel wiede elektrisch ein- und ausklappe...
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
Schönen Gruß,
Stefan