Hi,
hab schon wieder ein anderes Problem. Meine Frau kam gestern nach Hause und hat vor dem Haus festgestellt das es aus dem Motorraum leicht qualmt.
Sie hat das Auto dann gleich abgestellt und es stehen lassen.
Habe mir das ganze dann angesehen. Wasserbehälter war komplett leer und Drucklos. Hab dann versucht etwas nach zu füllen dabei hat es sofort wieder angefangen zu qualmen. Dadurch konnte ich zumindest den defekten Schlauch lokalisieren.
So nun zum eigentlichen Problem. An sich würde ich den Schlauch ein wenig kürzen, neu befestigen und Wasser mit Frostschutz auffüllen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie lange der Schlauch schon defekt ist. Wenn ich mir jetzt im nachhinein die Straße vorm Haus anschaue würde ich sagen das es nicht erst seit gestern ist.
Bei meiner KFZ-Versicherung sind Tierbisse und Folgeschäden versichert.
Sollte sich jetzt heraus stellen das ich mir doch die ZKD abgeschossen habe oder vielleicht sogar der Kopf etwas abbekommen hat sollte ja eigentlich lieber eine Werkstatt die Reparatur übernehmen oder?
Schon allein das ich keine Probleme mit der Versicherung bekomme.
Was würdet ihr machen?
Muss jetzt eh warten. War zu lange arbeiten heute und komme somit eh nicht vor Freitag an passendes Frostschutzmittel heran.