2.5t Downpipe mit 200 Zeller

  • Na, das sind ja tolle Aussichten... Also bleibt mir nur das MSD Ersatzrohr, oder ich find jemanden der mir den Friedrich MSD "anpasst". Oder mit dem aktuellen Sound leben... Allerdings wäre das ne wahre Schande, weil der Motor nun mal echtes Klangpotential hat.

  • Ich muss dazu sagen dass meine Anlage auch nicht ganz legal ist obwohl sie eingetragen ist 8)

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Hallo,
    Habt Ihr schon bestellt?
    Bin am überlegen, ob ich mir auch eine hole.
    Bestelle mir voraussichtlich eine AGA ab Kat von Scorpion. Die haben zwar auch Dp und 200 Zellen Kat, aber laut Verkäufer gibt es keine möglichkeit sie eintragen zu lassen.

  • Also ich habe noch nicht bestellt. Da sind glaube ich noch Betriebsferien. Werde ich aber definitiv machen da ich sie brauche.


    Glaube ehrlich gesagt so aus dem Bauch heraus auch nicht das Du die Scorpion Downpipe mit 200 Zeller eintragen bekommst, aber vielleicht kannst und solltest Du das mal bei Deinem Tüv anfragen.
    Da Du weiter schreibst das Du Scorpion ab Kat haben möchtest, wie sieht es da mit dem eintragen aus ?. Gibt es da überhaupt Papiere zu oder willst Du sie über eine Geräuschmessung eintragen ?.


    schöne Grüße
    Marc

  • also ich hab ne Fox ab Kat und dieklingt meiner Meinung nach recht gut.


    Aber zurück zum Thema, ich will mir auch eine DP kaufen und überlege obe die von Puma Schmiede oder doch ne Scorpion und den ori Kat lassen?!

  • Tattooedoutlaw: den orig. Kat drin lassen? Dann nützt die größere DP auch nix. Thema Flaschenhals...

  • Hallo zusammen,


    da das Thema wieder auskommt und ich heute gerade mit Chris von der Beastfactory gesprochen habe, besteht auch dort die Möglichkeit, eine Downpipe zu bestellen. Diese aber größer und auch mit HJS Kat. Preis habe ich aber leider noch nicht.


    schöne Grüße
    Marc

  • Hab da an bei digidog orientiert, laut ihm is da nichts mit flaschenhals mit ein wenig vorschalldämfper modifikation, wobei ich nicht weis ob die modifikation von nöten ist wenn ne aga ab kat vorhanden ist(hab es gerade nicht vor Augen)


    Und sollte es doch nicht so einfach sein dann würde ich mir, wenn das mit der Sammelbestellung nichts wird, einfach ne Scorpion DP holen, dazu nen 200 Zeller mit zulassung und dann lass ich mir was zusammen brutzeln.(soweit die Theorie:) )


  • Also ich habe jetzt nochmal alles nachgeschaut. Die Aga von Scorpion bekomme ich zwar eingetragen... aber wahrscheinlich ist das alles nicht so "koscher".
    Deswegen lass ich das auch lieber.
    Ich suche also immernoch eine Aga.. falls jemand eine gute kennt.. habe überall gefragt.. aber für meine 4 türige limo gibt es anscheinend nur friedrich motorsport... bzw fox nur endtöpfe.
    Aber nun wieder zur dp.
    Bei der sammelbestellung wäre ich auch dabei.. wobei der link von der scorpion mich auch schon bisschen anmacht.. bekommt man bestimmt aber nicht eingetragen.. aber welcher tüvler schaut schon die dp an? Oder?

  • aber welcher tüvler schaut schon die dp an?


    Keine Sau schaut sich das Ding an , wie auch ,siehst ja sowieso kaum ein Stück davon
    wenn die Motorabdeckung drauf ist.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Die Fox gibt es doch für die Limo ab Kat, hab ich auch drunter und bin top zufrieden.


    Also ich habe jetzt nochmal alles nachgeschaut. Die Aga von Scorpion bekomme ich zwar eingetragen... aber wahrscheinlich ist das alles nicht so "koscher".
    Deswegen lass ich das auch lieber.
    Ich suche also immernoch eine Aga.. falls jemand eine gute kennt.. habe überall gefragt.. aber für meine 4 türige limo gibt es anscheinend nur friedrich motorsport... bzw fox nur endtöpfe.
    Aber nun wieder zur dp.
    Bei der sammelbestellung wäre ich auch dabei.. wobei der link von der scorpion mich auch schon bisschen anmacht.. bekommt man bestimmt aber nicht eingetragen.. aber welcher tüvler schaut schon die dp an? Oder?

  • Kauf dir die Friedrich im Sale( zB. Sommer, waren - 20%) und schweiß dir deine gewünschten Endrohre selber rann.
    Hab ich auch gemacht, da die Friedrich AGA eh nachbearbeitet werden muss!!


    Nach gut 40k ist die immer noch dezent aber geil, in allen Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Und keine Posertruppe hält dich deswegen an.
    Wenn du die EG Anlage nimmst.

  • Die Endrohre kannst du da auch ändern lassen, kostet eben etwas extra, wollte ich ursprünglich auch aber muss sagen das die 2x2 oval versetzten sehr geil aussehen aber jeder wie er mag :)


    Ja mit 2x2 endrohre und 63,5 mm durchmesser. Nicht gerade mein wunsch.

  • Ja mit 2x2 endrohre und 63,5 mm durchmesser. Nicht gerade mein wunsch.


    Bei FOX gibt es doch Tausende endstücke. Wenn man einen Termin bei denen Vorort macht, kann man sich sogar die einzelnen Varianten am Fahrzeug anschauen und danach verbauen lassen.

  • @ Chrischdian : ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber da Du ja anscheinend etwas vernümftiges suchst, kann ich Dir DD Customs in Hamburg empfehlen. Da habe ich mir eine Anlage bauen lassen, da ich auf die anderen herkömmlichen Hersteller keine Lust hatte .... Die Anlage ist in 3 Zoll ab Kat gebaut und hat nur 2 Endtöpfe. Meine Anlage ist ja schon abgenommen. Möglich das Du die Geräuschmessung nicht brauchst......


    im posting vom 18 Oktober 2017 sind zwei Bilder : Neu und einen ganzen Sack voller Fragen


    zurück zur Downpipe. Ich habe noch keine Antwort von der Beastfactory wegen der Downpipe.


    schöne Grüße
    Marc

  • Wie schauts eigentlich aus wenn ich den Serien Kat gegen nen 200 Zeller tauschen möchte? Kann man da auf Teile vom Focus St oder Rs zurückgreifen, oder sind die von den Abmessungen her komplett anders als beim Mondeo? Die DP von der Puma Schmiede schlägt nämlich mittlerweile mit 980 Euro plus 49 Euro Versand zu Buche... Da wär ne Scorpion DP mit EG Austauschkat deutlich günstiger.

  • Wäre auch ne möglichkeit, der Aufwand und die benötigten teile wären ma gut zu wissen


    Wie schauts eigentlich aus wenn ich den Serien Kat gegen nen 200 Zeller tauschen möchte? Kann man da auf Teile vom Focus St oder Rs zurückgreifen, oder sind die von den Abmessungen her komplett anders als beim Mondeo? Die DP von der Puma Schmiede schlägt nämlich mittlerweile mit 980 Euro plus 49 Euro Versand zu Buche... Da wär ne Scorpion DP mit EG Austauschkat deutlich günstiger.

  • Hallo zusammen,


    meine Downpipe ist jetzt da. Die Schweißnähte sehen gut aus. Da bin ich dann mal auf die Passgenauigkeit gespannt.....



    schöne Grüße

    Marc

  • Wie ist der Sound jetzt mit DP und Fridrich Auspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!