Mk4 Automatik Versionen

• Oder er/sie muss sich nach ein fiat 500 oder andere marken suchen mit klein motor wenn der sprit eine rolle spielt

• Ich fahre so um die 8.3/8.7 bei 50/50

• Okey. Diesel und dann die 8,5l...Okey.
    Autobahn wohl weniger dann?
    Ich suche noch, da aktuell keine Mondeos Kombis auf dem Markt sind. Mit Automatik!
    Nur ältere vFl. Aber andere sind in meiner Region sehr rar.

• Also wir fahren unseren FL 2.0 14oPS TDCI mit Powershift mit ca 7 Liter.
    Dabei Kurzstrecke zur Kita 2km, Arbeitsweg ca 25km und viel Familienfahrten.
    Kommen dann so auf 25 - 30tkm im Jahr.

• 08er 2.0 TDCi 130PS, fast ausschließlich Autobahn, wenig Verkehr und kein Raser, laut BC 5,7-5,9 Liter.
    Mit Sommerreifen, Klima immer an.

• Bischen optimistisch.....miss doch mal beim Nachtanken mit den Litern und gefahrener Strecke...

Meiner zeigt auch 6,7 Liter an, aber nachgetankt ist es ein guter Liter mehr. 5,7 Liter ist Wunschdenken, da bin ich mir sicher.

• Bischen optimistisch.....miss doch mal beim Nachtanken mit den Litern und gefahrener Strecke...

Meiner zeigt auch 6,7 Liter an, aber nachgetankt ist es ein guter Liter mehr. 5,7 Liter ist Wunschdenken, da bin ich mir sicher.

Es sei denn erschleicht nur mit 80 über die Bahn ;).

Bin nach 87.000 selbstgefahrenen Kilometern bei 7,87L Duschschnittsverbrauch.

• 5,7 Liter ist Wunschdenken, da bin ich mir sicher.

Da es in D immer nur bergab geht, ist das locker möglich! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• . 5,7 Liter ist Wunschdenken, da bin ich mir sicher.

Wunschdenken ist das nicht, das ist wie ich schrieb, dass was der Bordcomputer meldet.
    Wenn ich dran denke rechne ich das mal nach. Beim letzten mal tanken hatte ich irgendwas um 1100km auf der Uhr und die Tankwarnlampe war noch nicht an, so wahnsinnig weit daneben kann es dann ja wohl kaum sein.

Ich fahr jeden Tag 115km zur Arbeit, davon sind ca 110 AB. Ich fahre nur ganz selten schneller als 110, Verkehr ist kaum und immer mit Tempomat. Mein Nutzungsprofil ist wohl auch einfach sehr günstig.

• naja...1100km bei einem 70Liter Tank bedeuten ca. 6,3 Liter/100km. Mein tiefster gemessener Verbrauch, bei der von dir angesprochenen Fahrweise, liegt bei realen 6,73Litern auf 1047km (mit 70,43L wieder vollgetankt) ...Verbrauch laut BC 6,0L.

• Unter 6 mit der Automatik ist doch nur möglich wenn man mit max 80 und Tempomat durch die Gegend rollt. Im Normalfall lag ich irgendwo bei 7,5 L/100km. Wenn ich es eilig hatte gingen auch 10L/100km und mit Motorrad auf dem Hänger waren es 6,5L. Und da bin ich max 100 gefahren. Ok auch mal kurz 140 um fix am LKW vorbei zu fahren.

mfg frank

• Ich fahre meinen jetzt seit 90tsd km. Unter 6,7 habe ich es nie geschafft und diese Fahrweise war sehr sparsam, zu sehr. 7 bis 7,5 ist zur Zeit mein Durchschnitt und das bei einer Fahrweise, die auch ein wenig Spaß bringt. Auf der Bahn komme ich nie unter 8 Liter, bei 160 - 200 km/h.
    Ist so, auch Pferde brauchen Futter.

We reap what we sow.

• Beim Tanken am Freitag habe ich nachgerechnet, 5,94 Liter. Der Bordcomputer hat 5,7 Liter angezeigt, aber den habe ich auch schon seit 4-6 Tankfüllungen nicht mehr genullt.

• Nabend zusammen,
    bin gestern aus dem Urlaub wieder gekommen,voll gepackt , 4 Personen und eine Kühlbox auf der Rückbank.
    Im reinen Autobahnbetrieb bei geschmeidigen 160 Km/h hat sich mein Dicker 8,47l auf 100 Km gegönnt!
    Ich würde behaupten das dass OK ist.

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Ich fahr jeden Tag 115km zur Arbeit, davon sind ca 110 AB. Ich fahre nur ganz selten schneller als 110, Verkehr ist kaum und immer mit Tempomat. Mein Nutzungsprofil ist wohl auch einfach sehr günstig.

So ist mein Profil auch, aber unter 6,7 Liter bin ich im BC nie gekommen. Real beim Nachtanken waren es ummer 7,5 Liter, drunter hab ich nie geschafft.

Aber gut, wenn Deiner so sparsam ist, erfreu dich dran. Kann es mir nur schwer vorstellen.

• @ArthurDelay: was? 7,5? Ich hatte vorher einen Vectra, 120 PS Benziner mit 4-Gang Wandlerautomatik der hat auf gleicher Strecke 7,2-7,4 gebraucht. Wir scheinen also eine sehr unterschiedliche Fahrweise zu haben...

• Arthur ist eigentlich auch bekannt als Schneewitt und das lebt bekanntlich hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!