Der "neue" Mondeo MK 5

  • Zwar haben viele den Wunsch einen V6 zu fahren aber die wenigsten erfüllen sich diesen Wunsch auch.

    Wo sollte denn dann da das Geschäftsmodell sein? Man bietet doch keine Modellvariante an, von der man von vorn herein weiß, dass sie nicht läuft.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Was heißt bieten nicht an, wird ja sehr wohl angeboten und ist in der Modelpalette auch verfügbar.....Nur nicht in Europa!!!

    Dazu kommt das Problem, das Ford nur im Golfklasse Segment sich auf Performance eingelassen hat. Die Mondeos 200 und 220 wurden auch gekauft. Die MK4 5ender liefen auch gut obwohl Ford nie Werbung damit machte und nie als Top Sport Variante angepriesen wurde bzw. gab. Aber beim MK4vFl kam der Ecoboost, kein Schlechter Motor nur das Ford Krampfhaft an der Automatik festhält und das wollen halt viele nicht!! naja..….Das hat Ford voll verpennt.

    Andere Hersteller bekommen es ja auch hin mit div. Sport/Performance Limo`s.

    Naja im Endeffekt dreh wir uns eh alle im Kreis und es bleibt , wenn es nicht irgendwie anders kommt, einfach nur der Hersteller Wechsel!!!

    Grüße

  • Genau. Und zwar zu Dacia :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich behaupte mal, dass nur wenige Enthusiasten (und die sind im Internet nunmal am presentesten) einen starken Motor ohne den Komfort einer Automatik oder die Sportlichkeit eines Doppelkupplungsgetriebes wollen. Von daher ist es durchaus logisch, die Varianten zu reduzieren und nur "gängige" Varianten anzubieten. Eher un verständlich ist für mich, dass man ST und RS nicht mit einem modernen Getriebe, sondern nur als Handschalter anbietet.

  • Naja das liegt wohl eher daran, das Ford seine angebotenen A-Getriebe nicht wirklich Standfest sind.....wenn es um Performance geht. Und das wissen die auch!! Selbst beim Mustang wars nicht der fall, allerdings auch das Schaltgetriebe nicht ;) Obs bei Aktuellen dann passt wird sich zeigen.

  • Dass Ford für Privatkäufer im Vignale keinen Benzinmotor anbietet, das ist allerdings hirnlos.
    Und ob da jemals noch ein Benziner im Vignale kommt?
    Ich kann auch nicht ewig warten.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Was heißt bieten nicht an, wird ja sehr wohl angeboten und ist in der Modelpalette auch verfügbar.....Nur nicht in Europa!!!

    Ja, also nicht verfügbar, weil in Europa nicht homologiert. So ein Auto musst du mittlerweile mit nahezu allen verbrauchsrelevanten Ausstattungsvarianten durch den WLTP Test bringen, was erhebliche Kosten verursacht. Darüber hinaus muss die amerikanische Variante dieses Fahrzeugs für den europäischen Markt in allen typischen Bauteilen angepasst werden und das betrifft so Späße wie RDKS, Radio, Anhängerkupplung und so weiter und so fort.
    Ich seh sie schon... Nun kommen die schlauen Halbwissenden wieder um die Ecke und behaupten, dass das ja für die anderen europäischen Varianten dieses Autos auch schon so sei und man das nur übernehmen müsse. Denen sei schon jetzt gesagt, dass das im Zeitalter der vernetzten Fahrzeuge keineswegs so einfach ist, wie das auf dem Papier aussieht. Allein die marktangepasste Abstimmung eines in Europa mittlerweile gesetzlich vorgeschriebenen ESP verschlingt ungeheure Stunden Entwicklungsarbeit.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ford hat doch das Geschäft mit Mid-und Fullsize Sedans in den USA sowieso eingestampt.
    Gibt künftig nur noch Focus-Active, Mustang, SUV's und die Pickup bzw. Nutzfzg.-Sparte.

    Insofern war der Fusion-Sport mit V6 der letzte seiner Art und wird's nach Europa nur als Import schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!